Frage Tränke einnehmen/Waffenbalancing?
#86
(11.06.2013, 12:09)Scrat1988 schrieb: *edit*
Das hier oeben genannte Beispiel verdeutlich dies recht gut. Jeder Kampf beginnt wieder von vorne!
Und "am Anfang" (n=sehr niedrig) liegt die niedrigere Trefferchance mit mehr Schaden vorne. Einfach schon, weil er vorher die Chance hat zu gewinnen. Die höhere Trefferchance holt erst bei mehreren Schlägen auf (Denn vor 6 Schlägen könnte er in unserem Beispiel eh nicht gewinnen).

Ich hoffe du stimmst mir nun zu, dass wir die Binomialverteilung und nicht die Normalverteilung nehmen müssen?

Das ist die Krux bei Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Natürlich besitzen die Einzelfälle kein Gedächnis, aber global über mehrere Kämpfe betrachtet sollte es sich rein statistisch wieder ausgleichen.

Ich muss es nocheinmal überdenken. Im einzelnen Kampf sind es natürlich keine 1000 Schläge, aber auf dem Server schon. Ich kann deine Bedenken jedenfalls verstehen.


Edit: Hast du es einmal mit der Poisson-Verteilung probiert? Die passt glaube ich ganz gut für die Art von Zählexperiment die wir hier haben, weicht aber u.U. stark, vorallem für größere Wahrscheinlichkeiten, von B(n,p,k) ab.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tränke einnehmen/Waffenbalancing? - von Tahris - 10.06.2013, 10:50
RE: Tränke einnehmen/Waffenbalancing? - von Janus Falkenhand - 11.06.2013, 13:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste