Frage Tränke einnehmen/Waffenbalancing?
#53
AO ist halt auch total auf Dungeons ausgelegt. SO kommt Geld in den Kreislauf, so gibt es Rezepte. Und es reicht nicht einen Räuber zu besiegen, man muss zum Massenmörder werden. Würde ein gejagter Räuber einen Tagesverdienst darstellen und das System daran orientiert sein, würden restriktivere Umgänge durchaus Sinn ergeben. Solange das aber nicht so ist und AO wie alle anderen Shards auch darauf aufbaut, dass man zig Monster/Wildtiere am Tag töten muss um zu überleben sehe ich da wenig Änderungsmöglichkeiten.

Es ist mMn kein Problem Monster so lange zu kiten, bis man sich heilen kann. Ich kann Monster auch anschlagen, wegrennen, mich bandagieren und dann nen wenig umher gehen um ihnen auszuweichen und zu regenerieren. Das funktioniert alles. Ich weiß allerdings nicht, ob man sich durch Rüstungen hindurch bandagieren kann. Damit hätte ich kein Problem, es ist zwar komisch, aber hey, irgendwo kann man zugunsten der Funktionalität auch Zugeständnisse machen.

Ich finde Pots insofern problematisch, weil PvP dann eher zur Materialschlacht wird und derjenige gewinnt, der nicht auf einem Laptop ohne Numpad spielt. Das hat nicht wirklich viel mit Skill zu tun.
Hit&Run wiederum finde ich da vollkommen in Ordnung. Es macht Kämpfe dynamischer und seien wir mal ehrlich, es ist nicht schwierig zu erlernen, auch wenn derjenige der wegrennt immer ein wenig im Vorteil ist, weil er die Richtung bestimmt und der andere rasch reagieren muss.

Pots könnte man auch so nutzbar machen, dass man einfach nicht im Warmode sein darf und/oder ein Trank wie ein Zauber eine geringe Castdauer hat, die man unterbrechen kann (immerhin trinkt man einen Trank), wenn man Schaden nimmt. Disziplin bewahrt davor. Geschick verringert die "Trinkdauer".

Punkto Schützen/Nahkämpfer: guter Punkt - warum können Monster oder Nahkämpfer nach hinten schlagen? Ist das eine Enginesache die einfach drin ist oder ist das Teil des Balancings?
Look at me still talking when there's science to do
when I look out there it makes me glad im not you
I've got experiments to run
there is research to be done
on the people who are still alive
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tränke einnehmen/Waffenbalancing? - von Tahris - 10.06.2013, 10:50
RE: Tränke einnehmen/Waffenbalancing? - von Anton Maximilian Leuenried - 10.06.2013, 15:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste