Frage Wirtschaft wirklich durchdacht?
Hi Leute

Ich habe glaube ich gefühlt vor 10 Jahren das letze mal Ultima gespielt und es hat sich einiges geändert.
Ich spielte auf einem Server der ähnliche Spielerzahlen hatte und wo mir doch einiges schwerer vor kam....

Handwerker Chars mit Skill 100 waren sehr selten und man musste viel zeit aber vor allem viel Material investieren.
Ein Schmied brauchte bestimmt 100k Eisenbarren...ein Schneider 100k Wildleder usw.
Nun erreicht man skill 100 ohne etwas an Material zu investieren und deswegen hat auch jeder handwerker sein haus oder bankfach mit zeugs voll.

Könnte man auch ziemlich leicht regeln indem man einführt das man für die Rezepte auch Items zum erlernen braucht....nicht einfach mehr anklicken ausloggen paar stunden warten einloggen fertig gelernt...dafür 100 mal "versuchen" z.b. es zu schmieden bis die erste waffe oder rüstteil bei rauskommt...oder noch einfacher dieses Rezept für waffe/rüstteil aus stahl benötigt 1000 Stahlbarren zur Erlernung....da werden items vernichtet das könnt ihr mir glauben und die nachfrage an items wird wieder riesig bei der vielzahl an rezepten !

Etwas anderes was ich ziemlich schade finde sind die ganzen npc verkäufer.
Ich denke die Spieler sind so weit alles selber zu verwalten.
Ich weis zwar nicht wie die mehrheit das sieht aber ich finde spieler npcs verkäufer recht gut da dadurch die Preise selbst gemacht werden und stets sich der nachfrage anpassen.
Dafür könnte man wunderbar die Markthalle nutzen und jeder kann sich einen Vendor anschaffen der dann dort aufgestellt wird.

Jetzt wird bestimmt wieder gemeckert ist nicht rp fördernd....
aber wer seine sachen im forum verkauft macht auch nicht mehr rp als sie in nen vendor zu stecken Wink
ein anderer Nachteil wäre noch weniger item abfluss da nichts mehr an npcs verkauft wird und jeder kram im vendor landet und dort einstaubt.
aber anders herum bekommt man nicht mehr für jeden müll heller beim npc

Tja wie überall gibt es halt immer vor und nachteile Smile

so das war jetzt einfach mal ein brain storm zur späten stunde bitte vernichtet mich nicht Grins
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Elena - 01.06.2013, 01:56
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ayura - 05.06.2013, 19:19
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Jorek - 01.06.2013, 13:07
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von t3z - 01.06.2013, 15:52
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von lien - 02.06.2013, 22:39
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Jorek - 03.06.2013, 08:48
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von lien - 03.06.2013, 11:17
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 04.06.2013, 14:43
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ayura - 05.06.2013, 00:34
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 05.06.2013, 11:42
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 05.06.2013, 13:40
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von lien - 05.06.2013, 13:45
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ayura - 05.06.2013, 20:23
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 06.06.2013, 11:54
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 07.06.2013, 22:26
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Jarnauga - 08.06.2013, 02:11
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 08.06.2013, 18:29
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 09.06.2013, 13:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste