Frage Wirtschaft wirklich durchdacht?
#86
So - also auch ich nochmal ganz kurz.

Selbst für Gelegenheitsspieler ist es aufgrund des EP-Gain-Systems kein Problem 20 EP/Woche zu erreichen. Damit sind die meisten Häuser bereits für zwei absolute Gelegenheitsspieler zu halten - kommen sie doch auf eine Einnahme von 50 Schilling pro Woche!
Jeder weitere Mitmieter erhöht das ganze um 25 Schilling pro Woche! Damit kommt man locker hin - man muss eben nur die Lebensverhältnisse den Einkommensverhältnissen anpassen. Diese Threads machen aber immer den Eindruck, dass die Spieler dazu nicht gewillt sind, sondern eben vorrechnen, dass man mehr Einkommen braucht. Genau dieses sich anpassen ist doch aber etwas, dass den Charme von Arx ausmacht - kann mich an Shards erinnern, auf denen man nur noch die Altersgrenze abwartete um sich spezielle Rüstungen oder ähnliches zu holen und sie tragen zu können - wollt ihr etwa das?

Dementsprechend verstehe auch ich v.a. Gordan nicht - wie kann einer Gemeinschaft mit soviel Sympatisanten das Geld ausgehen? Das kann nur am Konzept oder der Zusammenarbeit der Gemeinschaft selbst liegen - ich lese hier keine andere Vereinigung, die sich darüber beschwert - keine Ganter, Jehann, Veltenbruch, OdsA, BdkM, JHN, und wie sie alle heißen... Alle diese Gemeinschaften schaffen es mit Sicherheit locker, ihre Mieten zu bezahlen und nachher noch was über zu haben.

Also ich sehe tatsächlich kein Problem aber die Gefahr, dass gerade bei den gut organisierten Gemeinschaften in kürzester Zeit riesige Geldmengen anlanden, wenn man irgendwo nachjustiert!
[Bild: ux8fe3ux.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Elena - 01.06.2013, 01:56
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ayura - 05.06.2013, 19:19
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Jorek - 01.06.2013, 13:07
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von t3z - 01.06.2013, 15:52
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von lien - 02.06.2013, 22:39
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Jorek - 03.06.2013, 08:48
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von lien - 03.06.2013, 11:17
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 04.06.2013, 14:43
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ayura - 05.06.2013, 00:34
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 05.06.2013, 11:42
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Creg Vandemeer - 05.06.2013, 13:03
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 05.06.2013, 13:40
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von lien - 05.06.2013, 13:45
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ayura - 05.06.2013, 20:23
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 06.06.2013, 11:54
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 07.06.2013, 22:26
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 08.06.2013, 18:29
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 09.06.2013, 13:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste