04.06.2013, 20:29
(04.06.2013, 20:20)Creg Vandemeer schrieb: Wenn du das Vendorlimit wegfallen lässt und eine Steuer auf Einnahmen einführst, legst du eigentlich nur die Geschwindigkeit des Reicherwerdens fest (selbst wenn sie 50% oder mehr ab einem bestimmten Kapital ausmacht).
Dem liegt der Irrglaube zu Grunde viel Geld haben mit reich sein zu verwechseln. Wenn wir jedem Spieler 10 Gulden in die Hand drücken sind sie nicht reicher als vorher. Mit der vorgeschlagenen prozentualen Steuer auf Vendorenverkäufe würde man die Geldmenge im Spiel erhöhen, die einzelnen Spieler aber nicht reicher machen oder wieder zu dem bekannten Ungleichgewicht zwischen den Millionenschmieden anderer Shards zurückkehren.
Man könnte natürlich auch einen Grenzwert für das Einkommen bestimmen, dann wären wir aber wieder bei einem ähnlichen Fall wie dem jetzigen. Wenn man mit steigenden Verkäufe gegen 125H pro EP konvergiert oder 125 pro EP "hat" würde ich sagen fahren die Gelegenheitsspieler in letzterem Fall sogar besser.