04.06.2013, 18:29
Zunächsteinmal: Hinnerk deine trockenen Kommentare freuen mich jedes Mal aufs neue, aber zum eigentlichen Thema
Ich sehe leider die planwirtschaftliche Komponente nicht. Wir sind nicht gezwungen gewisse Produkte zu produzieren. Wenn ein Bauer ausschließlich Kohl pflanzen möchte ist das seine Sache. Das einzige das tatsächlich reguliert wird ist der Grundstock an Bedarfsgütern welcher von den NPC Händlern zur Verfügung gestellt und der Geldmarkt, bei dem der maximale Geldzufluss vorgegeben wird.
(04.06.2013, 17:59)Mesrah schrieb: Ist das System ein planwirtschaftliches und müssen stets Stellschrauben an allen möglichen Systemen gedreht werden, um einem Spieleransturm gerecht zu werden bzw. einer Spielerebbe, so wird das Balancing kein Ende nehmen . Spielerzahlen schwanken nämlich...
Ergo: Ein System ist nur dann langfristig flexibel und befriedigend, wenn es sicht selber regelt.
Ich sehe leider die planwirtschaftliche Komponente nicht. Wir sind nicht gezwungen gewisse Produkte zu produzieren. Wenn ein Bauer ausschließlich Kohl pflanzen möchte ist das seine Sache. Das einzige das tatsächlich reguliert wird ist der Grundstock an Bedarfsgütern welcher von den NPC Händlern zur Verfügung gestellt und der Geldmarkt, bei dem der maximale Geldzufluss vorgegeben wird.