Frage Wirtschaft wirklich durchdacht?
#61
ICh versteh das Problem wirklich nicht. Was hat man denn Aktiv für Ausgaben? Nahrung (spottbillig und selbst beschaffbar) sowie Miete (wenn man Gebäude mietet). Selbst Nahrung ist nicht wirklich ZWINGEND da man "nur" einen Statusmalus bekommt und man nicht sterben kann. Ergo hat man KEINERLEI Zwangskosten.

Das heisst alle Kosten, sind Luxuskosten. Materialkosten (sei es für Krieger, Handwerker oder Magier) sind selbsttragendn denn das Verkauslimit reicht hierfür locker aus.

Nun kommt die Fehleinschätzung seitens der Spieler (Meiner Meinung nach) und zwar: Was will ich haben und was kann ich mir leisten?

Es ist ja sehr schön wenn ein Spieler 5 Häuser, 3 Gatter und ein Breites Sortiment an Möbeln, Waffen, Kleidung und Rüstung haben möchte, aber das ist schlichtweg SEIN Problem. Wenn ich mir keine Villa leisten kann, dann kann ich mir eben keine leisten. Es gibt genug Beispiele dass man als Spieler oder als Spielergruppe ein oder mehrere Häuser besitzen und tragen kann. Ich selbst besitze auch ein vergleichsweise teures Haus und kann es mir leisten. Ich interagiere aber auch mit vielen anderen Spielern. Nur alleine durchmoschen oder Rohstoff grinden (Holzbretter z.b) wird man sich niemals mehrere Häuser leisten können und das ist auch gut so. Warum sollte also aus persönlicher Gier das ganze System angepasst werden, weil meine Spieler den Kragen nicht voll bekommen können? Und hier auf dem Shard ist es zudem noch so, dass sich nahezu jeder selbst versorgen kann.

Also bitte bitte bitte lasst das System so wie es ist, denn es ist super.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Elena - 01.06.2013, 01:56
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ayura - 05.06.2013, 19:19
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Jorek - 01.06.2013, 13:07
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von t3z - 01.06.2013, 15:52
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von lien - 02.06.2013, 22:39
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Jorek - 03.06.2013, 08:48
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von lien - 03.06.2013, 11:17
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 04.06.2013, 14:43
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Luciana Aldern - 04.06.2013, 16:02
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ayura - 05.06.2013, 00:34
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 05.06.2013, 11:42
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 05.06.2013, 13:40
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von lien - 05.06.2013, 13:45
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ayura - 05.06.2013, 20:23
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 06.06.2013, 11:54
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 07.06.2013, 22:26
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 08.06.2013, 18:29
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 09.06.2013, 13:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste