Frage Wirtschaft wirklich durchdacht?
#21
Also ich muss Hinnerk auch zustimmen...

für den Verfall von Kleidung/Rüstung wäre ich ebenfalls.
Um den großen Aufschrei der nein ruft eine begründung zu liefern:

Auf der einen Seite wird gesagt... es wird nichts mehr angekauft... auf der anderen möchte man nicht das des Zeug kaputt geht. ABER: würde es kaputt gehen, würden gerade solche Sachen wie Leder, volle ect vermehrt angekauft werden.
Also würde es auch wieder mehr Geld in die Kassen der Krieger spielen. Natürlich mag natürlich noch mitspielen, dass jeder der entsprechendes braucht auch nochmal jemanden kennt, der einem das ohne eine Endbezahlung zuschiebt.
Deshalb denke ich ebenfalls das der verfall da etwas gutes wäre, dann könnte es nämlich sein, das ggf. das nicht mehr ausreicht, was man einfach mal zugeschoben bekommt.

Dazu kommt natürlich noch, gerade für einen Handwerker, das es so eine enorme schwemme an Handwerkern gibt. Da versucht jeder seine Heller irgendwie für sich zu bekommen und zusätzlich noch mit vielen anderen zu teilen. Da kommt natürlich der an das meiste und die meisten Kunden, der sich am meisten darum sorgt wie er irgendwie an jene herankommt und wer sich irgendwie durch das was er herstellen kann, durch die breite Masse abhebt.

Jeder will auch gleich jedes Rezept was ein anderer hat, was zugleich auch nochmal alle Handwerker zu etwas nicht besonderem macht. Klar, man sagt dann IG Rezept gegen Rezept. Aber wie gesagt, am Schluss macht das alle Handwerker genau gleich. Und Spieler B ist es gleich zu wem er geht. Kann ja eh alles von allen erhalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Elena - 01.06.2013, 01:56
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ayura - 05.06.2013, 19:19
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Jorek - 01.06.2013, 13:07
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Silvaine Rabenfels - 01.06.2013, 14:02
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von t3z - 01.06.2013, 15:52
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von lien - 02.06.2013, 22:39
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Jorek - 03.06.2013, 08:48
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von lien - 03.06.2013, 11:17
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 04.06.2013, 14:43
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ayura - 05.06.2013, 00:34
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 05.06.2013, 11:42
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 05.06.2013, 13:40
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von lien - 05.06.2013, 13:45
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ayura - 05.06.2013, 20:23
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 06.06.2013, 11:54
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 07.06.2013, 22:26
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 08.06.2013, 18:29
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 09.06.2013, 13:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste