01.06.2013, 12:19
Ich denke es gibt keinen Grund für einen wütenden Mob .
Die Leute bzw. der Staff hier haben sehr viel Zeit investiert in das Projekt. Eine Wirtschaft richtig umzusetzen ist nicht so einfach. Selbst die reale Wirtschaftswissenschaft krankt an Problemen. Allerdings hat man hier einen kleinen übersichtlichen Rahmen. Mit ein wenig Gebuld und Zuversicht läßt sich sicherlich das Richtige in die Wege leiten.
Um das hier systematisch anzugehen, würde ich vorschlagen, dass man Grundsatzfragen klärt. Z.B. wäre eine Umfrage schön:
Eine der Grundsatzfragen wäre: Die Motivation auf dem Shard zu spielen.
Damit lassen sich Indizien gewinnen, wo die Spielspaßindikatoren stecken.
Auf den ersten Blick scheint die Wirtschaftsimulation einen ausschlaggebenden Teil daran zu haben.
Die Leute bzw. der Staff hier haben sehr viel Zeit investiert in das Projekt. Eine Wirtschaft richtig umzusetzen ist nicht so einfach. Selbst die reale Wirtschaftswissenschaft krankt an Problemen. Allerdings hat man hier einen kleinen übersichtlichen Rahmen. Mit ein wenig Gebuld und Zuversicht läßt sich sicherlich das Richtige in die Wege leiten.
Um das hier systematisch anzugehen, würde ich vorschlagen, dass man Grundsatzfragen klärt. Z.B. wäre eine Umfrage schön:
Eine der Grundsatzfragen wäre: Die Motivation auf dem Shard zu spielen.
Damit lassen sich Indizien gewinnen, wo die Spielspaßindikatoren stecken.
Auf den ersten Blick scheint die Wirtschaftsimulation einen ausschlaggebenden Teil daran zu haben.