TimeGain: Das Erfahrungspunkte System!
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(20.05.2013, 22:22)Fusselgnom schrieb: Es gibt Menschen die weniger Zeit oder Elan haben sich dem Spiel zu widmen, die erhielten dadurch bisher weniger Erfahrungspunkte als die restlichen die Ambitionierter und mit mehr Freizeit gesegnet waren.
Ersteren wurde gerade massiv unter den Arm gegriffen, während letztere, und ich kann es nicht anders ausdrücken: bestraft wurden.

Es gibt eine riesige Kluft zwischen Spielern, die mehrere Stunden am Tag spielen können und wollen, und solchen (inbesonders Berufstätige), die sich freuen, wenn sie an 1-2 Abenden in der Woche 1-2 Stunden für ein wenig RP haben.
Beide "Gruppen" nehmen deswegen das Spiel aber nicht mehr oder weniger ernst und ich finde es unfair und verfehlt, hier von "ambitionierteren" Spielern und Bestrafung zu sprechen. Bedenke bitte bei solch Aussagen, dass zum Beispiel wir Staffler selbst nur selten zum Spielen kommen, weil wir unsere Freizeit eben auch mit der Entwicklung dieses Spiels verbringen.

Wir möchten einfach nicht, dass Vielspieler innerhalb von Tagen durch das Spiel rennen und dann bereits die Endstufe ihrer wertetechnischen Charakterentwicklung erreicht haben. Das ist nicht nur für die Spieler ab dann ziemlich langweilig, sondern bereitet auch ein ganzes Bündel an Problemen für das Rollenspiel, um das es hier ja eigentlich geht. Wenn der Lehrling auf einmal besser ist als sein Meister, nur weil der eine Spieler viel mehr Zeit hatte als der andere, dann haben wir schnell eine sehr seltsame Situation.
Ich finde die Lösung, die wir hier jetzt haben, ist mehr als fair, zumal es keine künstlichen Grenzen gibt - mehr Spielen bringt auch immer mehr EP.

Craiven schrieb:3 Stunden für 1 EP gain is ein absolut nicht in Ordnung.
Bedenke, dass das System deine Gain-Geschwindigkeit anhand der Anzahl an EP bestimmt, die du in den letzten Tagen bereits bekommen hast. Bis du an dieser äußersten Grenze ankommst hast du also bereits deutlich mehr EP bekommen, als andere einfach wegen weniger Zeit zum Spielen überhaupt erreichen könnten.

Davon abgesehen sind EP nicht das einzige, was das Spiel zu bieten hat. Selbst wenn man auf einem RP-Server wie Arx spielt und trotzdem keine Freude an, nun ja, RP hat - dann nutz die "Wartezeit" halt und mehre dein Vermögen.
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RE: TimeGain: Das Erfahrungspunkte System! - von Niobe - 20.05.2013, 20:14
RE: TimeGain: Das Erfahrungspunkte System! - von Garinn - 20.05.2013, 23:04
RE: TimeGain: Das Erfahrungspunkte System! - von Niobe - 21.05.2013, 00:44
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