TimeGain: Das Erfahrungspunkte System!
#17
Um ehrlich zu sein kann ich mich eines gewissen Unmutes was dieses System angeht absolut nicht erwehren.
Die erste Frage die mir diesbezüglich in den Kopf schoss war:

Warum wird nicht gleich einmal die Woche auf alle Spieler eine bestimmte Menge an EP, Kleidung, Essen und Gold übertragen, so das absolut ausgleichende 'Gerechtigkeit' herrscht. Dann werden wir zu einem kommu-
nistischen Shard in dem jeder gleich viel hat und alle Gründe zu Neidereien restlos beseitigt wurden. Um
viel mehr geht es meiner Ansicht nach hier auch nicht.

Es gibt Menschen die weniger Zeit oder Elan haben sich dem Spiel zu widmen, die erhielten dadurch bisher
weniger Erfahrungspunkte als die restlichen die Ambitionierter und mit mehr Freizeit gesegnet waren.
Ersteren wurde gerade massiv unter den Arm gegriffen, während letztere, und ich kann es nicht anders
ausdrücken: bestraft wurden.

Zur Folge wird das meiner Ansicht nach haben, das erst genannter Teil der Spielerschaft sich ein Loch
ins Hemd freut und letzterer schlicht und ergreifend entweder wieder den Shard wechselt, oder seine
Spielzeit auf Arx halbiert. Die wenigsten Spieler nehmen sich dieses Spieles ausschileßlich an um Rollen-
spiel zu betreiben. 90 % der Spielerschaft legt es darauf an etwas zu erreichen. Nun sind wir aber
auf die EP angewiesen da eine anderer Möglichkeit des Skillgains auf Arx nicht existiert, was von be-
treffender Spielerschaft auch erst einmal angenommen werden musste.

EP die ich während meiner jetzigen Zeit auf Arx gesammelt habe, hätte ich auf jedem anderen Shard
in gut der Hälfte der Zeit haben können und ich glaub nicht das dadurch Irgendjemandem ein Schaden
entstanden wäre. Auch hier schadet es keinem anderen Spieler, hat ein Teil der Spielerschaft bereits
mehr erreicht als er. Hier geht es meiner Meinung nach nur darum zu sagen: Der Herr Ypsilon hat
50 EP mehr als ich, das kann jawohl nicht angehn. Was kann der unverschämte Kerl es sich
wagen mehr Zeit zu haben als meine Wenigkeit?

Sicher, darüber kann man sich aufregen. Aber man kann sich auch darüber aufregen wenn in
China ein Sack Reis umfällt. Wenn ich aus Gründen von Zeitmangel oder aber fehlender Motivation zu
spät zum Geburtstag erscheine und dazu gezwungen bin auf den letzten Drücker noch schnell ein Stück
Torte ab zu greifen ehe die Feier zu Ende ist, während die anderen Gäste unter dessen durch die Bank
drei Stücke hatten, dann kann ich mich auch darüber beschweren, ich kann die anderen aber eigentlich
nicht darum bitte, Rücksicht auf mich zu nehmen und beim nächsten Mal nur ein Stück zu essen, damit ich
mich nicht benachteiligt fühle.

Trotzdem natürlich danke für die Mühe die immerhin in dieses Projekt gesteckt wurde, auch wenn ich
persönlich den Versuch es den Casual-Spielern der gemeinen Spielerschaft leichter zu machen, während dem
Großteil der stützenden Shardgesellschaft dadurch ein wenig auf die Füße getreten wird, für unsinnig halte.

Hoppla
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RE: TimeGain: Das Erfahrungspunkte System! - von Niobe - 20.05.2013, 20:14
RE: TimeGain: Das Erfahrungspunkte System! - von Fusselgnom - 20.05.2013, 22:22
RE: TimeGain: Das Erfahrungspunkte System! - von Niobe - 21.05.2013, 00:44
RE: TimeGain: Das Erfahrungspunkte System! - von Niobe - 24.05.2013, 20:05
RE: TimeGain: Das Erfahrungspunkte System! - von Niobe - 14.08.2013, 19:31
RE: TimeGain: Das Erfahrungspunkte System! - von Niobe - 14.08.2013, 20:04



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