Kritik an neuem Treffersystem für Archer + Bug
#54
Es geht hier glaube ich den meisten nicht darum, dass der Schütze nun ach so schlecht dasteht, sondern darum, dass das neue System nicht das zu ändern scheint was eigentlich geändert werden sollte:

Es ist derzeit mit genug Übung noch immer möglich wie vor der Änderung im Laufen zu schießen, wenn man das Timing richtig erwischt. Der Char ruckt kurz in Richtung des Gegners und läuft dann weiter.

Ohne Pfeiltasten oder Numblock (danke für den Hinweis, aber Laptops haben stellenweise weder das eine noch das andere), ist das rein mit der Maus meiner Einschätzung nach extrem hakelig.


Das heißt die Änderung bewirkte für einen geübten Spieler mit dem Richtigen Werkzeug (Tastatur) nichts. Was hier bereits auch erwähnt wurde.


Der Grund für die Änderung war aber doch (so hoffe ich), dass es einfach zu übertrieben war im Laufen die Biester aus der Distanz zu beharken.
Das ist jetzt immernoch möglich, nur dass es eben schwerer ist. Daher der Vorschlag das Stehenbleiben zu erzwingen, statt den Blick in die richtige Richtung zu fordern. Das eine bewirkt, dass jeder stehenbleiben muss, das andere bewirkt nur eine spielerische Hürde, die wohl nicht jeder auf sich nehmen sollte, nur weil er gern einen Schützen spielt.
Letzeres ist schlicht ein "Guitarhero skill" ersteres verlangt ein eher taktisches Vorgehen und das ist es doch, was auch der Krieger, der Handwerker und der Magier verlangt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kritik an neuem Treffersystem für Archer + Bug - von Janus Falkenhand - 22.05.2013, 08:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste