Kritik an neuem Treffersystem für Archer + Bug
#51
(22.05.2013, 01:08)Cerades schrieb:
(21.05.2013, 19:13)Janus Falkenhand schrieb: Die Trefferchance vom Winkel abhängig zu machen, halte ich für keine schöne Lösung. Wenn ich mich nicht verzähle haben wir 8 Richtungen in die man sich drehen kann, aber nur 4 Pfeiltasten

Hallo,

Ich empfehle die rechte Maustaste oder den Num Block.

Liebe Gruesse,
Cerades

Ja das mit dem Num Block .... benutz grad auch ne extra Tastatur nur für UO Grins ... sobald ich wieder in nem Elektro Store vorbeikomm kauf ich mir n USB Num Block, nur für UO Wink

So, jetzt aber mal zu den ernsten Dingen hier.

(21.05.2013, 19:29)Exael schrieb: Ich empfinde es auch als gute Lösung wenn man sich nicht selber in die Richtung drehen muss.

Der Schütze sollte schon schießen können, egal wo er hinblickt. Dafür aber halt nur im stehen und wie Janus schon sagt, dann einen Spezialangriff der dass laufen ermöglicht, wobei die Ausdauer dann stetig runtertickt, etwa wie beim rennen.

Halt ich auch für ziemlich die beste Lösung. Also quasi back to the roots, wie ja auch schon jemand in dem Thread richtig bemerkte, wär das quasi der Weg zurück zum eigentlichen UO system. Man muss stehen bleiben um zu schießen (und die Spielfigur sollte sich automatisch drehen, das war ja Client-abhängig). D.h. man kann die Pfeiltasten nutzen um stehenzubleiben (bei Autorun) oder bestimmte Makros etc. etc. Denk mal die meisten haben genug UO Erfahrung um das zu können, wurde ja glaub ich auch von Evelyn hier bereits mal erklärt oder in einem andern Thread. Das System wär auf jeden fall besser als das jetzige. Denn das mit in die richtige Richtung drehen bei 8 Richtungen ist schon wirklich bitter und erfordert sogar weniger Skill bei mehr nervigem Aufwand im Vergleich zu obigem System mit Stehenbleiben zum Schießen. Das mit dem Doppelklick um sich Hinzudrehen (selbst wenn es gehen würde) is leider keine Lösung, da nen Doppelklick im Normalfall die Schussintervalle unterbricht und man so ggf. doppelt so lange wartet auf den Schuss.

Ich schließ mich auch meinen Vorrednern an, dass wohl das nervigste/schlimmste ist, dass durch dieses "in der falschen Richtung stehen" man eben eines Schusses beraubt wird und so dann auch doppelt so lang warten darf bis sich dann mal der eigentliche Pfeil löst.
(zum Glück spiel ich ohne Langbogen, obwohl der Reflexbogen auch nich von überragender Geschwindigkeit ist und die normale Armbrust die deutlich effizientere Waffe ist)

Und zum Thema Spezialangriffe, fänd ich das "Schießen beim Laufen" auch wirklich ne coole Sache mit höherem Stamina Verbrauch und ab nem Skill von 85 oder so (Also das nur mainskill-archer sowas können).

Auch ne "Wuchtattacke" / "Paralyse-Attacke" würd ich hier unterstützen (sollte aber nur mit Armbrust gehen imho). Also wenn ich mir ne Armbrust oder Schwere Armbrust schnapp, dass bei eben jener Spezialattacke der Gegner für kurze Zeit komplett gelähmt wird oder nen massiven Teil der Stamina verliert.

Apropos Wuchtschaden und Stamina, zieht der Wuchtschaden hier eigentlich Stamina ab? Ab nem gewissen Level? Bei kritischen Treffern? Auch die Armbrust? Wenn nich wär das noch ne Idee die ich einbringen würd, dass bei kritischen Treffern durch ne Armbrust entsprechend Stamina abgezogen wird. Könnte man ja auch ggf. als "low-level" Spezialattacke einführen Smile

So dann gabs auch ma von mir die 2 cents. Eigtl. wollt ich sogar noch mehr schreiben, aber hab natürlich wieder die Hälfte vergessen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kritik an neuem Treffersystem für Archer + Bug - von Leran - 22.05.2013, 04:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste