Kritik an neuem Treffersystem für Archer + Bug
#46
Die Reichweite über den Fernkampfskill laufen zu lassen halte ich für eine schöne Idee, sodass man vielleicht bei einem Skill von 50% die "normale" Reichweite erreichen würde und vielleicht noch bei ein zwei Schritten drüber noch einen Reichweite Bonus dazubekommt.

So wären diejenigen, welche nur Werte in Angriff und eine Nahkampfwaffe gesteckt haben dazu ermutigt zumindest ein paar Punkte in den Fernkampf zu investieren um einen Bogen sinnvoll verwenden zu können.


Die Trefferchance vom Winkel abhängig zu machen, halte ich für keine schöne Lösung. Wenn ich mich nicht verzähle haben wir 8 Richtungen in die man sich drehen kann, aber nur 4 Pfeiltasten. Das bedeutet, dass man zusätzlich noch die Kombinationen der Tasten ausnutzen muss um sich optimal in Richtung des Gegners zu drehen. Dazu dann noch das Timing beim laufen richtig zu erwischen, halte ich für UO etwas zuviel verlangt.
Man kann hier natürlich auch den Ansatz fahren und sagen, dass es ab skill xy egal ist in welchem Winkel man trifft, aber dann trifft es nur diejenigen die am Aufsteigen sind und wieso sollte man den Weg "einfach so" steiniger gestalten?

Fände es auch begrüssenswert, wenn man sich automatisch in Richtung des Gegners drehen, aber dafür nicht im laufen schießen könnte.

Das im Laufen schießen wiederum könnte man dann als ausdauerlastigen Spezialangriff einfügen


Falls die Frage jedoch nach Trefferwinkeln nicht die war, wie man zum Gegner gedreht steht, sondern wie der Pfeil trifft, könnte man Flankenangriffe bzw hinterhältige Angriffe einführen.
Man würde dann mit Pfeilen frontal nicht soviel schaden anrichten, als wenn man seitlich oder hinter dem Gegner steht (was dann mit einem Krieger als Begleitung möglich wäre)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kritik an neuem Treffersystem für Archer + Bug - von Janus Falkenhand - 21.05.2013, 19:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste