Kritik an neuem Treffersystem für Archer + Bug
#45
In Anbetracht der Tatsache, dass der Staff beim Austesten des Balancings nicht nur objektiver, sondern vorallem viel effizienter vorgehen kann als wir Spieler, hielte ich es für die beste und einfachste Lösung, wenn sich 2 bis 4 Staffis zusammentun und mehrere Testkämpfe durchführen.

Dabei können sie die verschiedenen Skillungen, Rüstungen und Waffen durchprobieren und deren Vor- und Nachteile berücksichtigen.

Denn letztlich ist uns ja allen daran gelegen, dass jede Klasse auf ihre Art einen Kampf auf Augenhöhe gewinnen kann, ohne dass eine Klasse besonders heraussticht.

Das Balancing auf Arx gestaltet sich halt insofern besonders schwierig, als dass - anders als auf den meisten anderen UO-Shards - nicht jeder Krieger am Ende alles gleich gut kann (100 Str, 100 Dex, 100 Int - 100 HP, 100 Stam, 100 "Mana", 100% Attack, Parry, Swordsmanship, Macefighting, Archery, Healing etc.), sondern dass jeder Charakter individuelle Stärken entwickeln kann und soll.

Und gerade das finde ich so extrem reizvoll! Es wäre schade, wenn das im Laufe der vielen Anpassungen untergehen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kritik an neuem Treffersystem für Archer + Bug - von Gregor Valkyn - 21.05.2013, 17:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste