16.05.2013, 08:52
Also die Zweihandwaffen machen so schon einen guten Minimalschaden, alles unter 10 ist meistens ein Streifschlag.
Für langsame Waffen mit viel dmg ist diese Variante der crits gut, für jemanden der schnelle Waffen mit wenig dmg nutzt nicht so wirklich.
Wie du schon sagtest, bei einer 2hand Waffe bekommt man durch einen crit möglicherweise sehr viel Bonusschaden (Zufall, kann ja auch sein dass man sowieso max dmg gemacht hätte), bei einer schnellen Waffe nicht wirklich.
Was ich halt störend finde ist zum einen, dass kritische Treffer eben nur zufällig einen Bonusschaden geben. Ohne Kampflog kann ich einen normalen Treffer mit max dmg gar nicht von einen crit unterscheiden. Der Bonusschaden variiert also zufällig zwischen min und max Schaden. Das macht zum anderen das critten mit Waffen deren min und max Schaden relativ dicht beieinander liegen uninteressant, also bei typischen "Dexxer"-Waffen. Für Zweihandwaffen ist das System dafür dann relativ gut, auch hier ist der Bonusschaden wieder reiner Zufall, aber die Wahrscheinlichkeit einen relativ hohen Bonusschaden zu machen deutlich größer. da die Spanne zwischen min und max Schaden größer ist. Ergo wird ein Krieger mit einer Zweihandwaffe deutlich mehr von kritischen Treffern profitieren, als ein Spieler mit einer Einhandwaffen.
Für langsame Waffen mit viel dmg ist diese Variante der crits gut, für jemanden der schnelle Waffen mit wenig dmg nutzt nicht so wirklich.
Wie du schon sagtest, bei einer 2hand Waffe bekommt man durch einen crit möglicherweise sehr viel Bonusschaden (Zufall, kann ja auch sein dass man sowieso max dmg gemacht hätte), bei einer schnellen Waffe nicht wirklich.
Was ich halt störend finde ist zum einen, dass kritische Treffer eben nur zufällig einen Bonusschaden geben. Ohne Kampflog kann ich einen normalen Treffer mit max dmg gar nicht von einen crit unterscheiden. Der Bonusschaden variiert also zufällig zwischen min und max Schaden. Das macht zum anderen das critten mit Waffen deren min und max Schaden relativ dicht beieinander liegen uninteressant, also bei typischen "Dexxer"-Waffen. Für Zweihandwaffen ist das System dafür dann relativ gut, auch hier ist der Bonusschaden wieder reiner Zufall, aber die Wahrscheinlichkeit einen relativ hohen Bonusschaden zu machen deutlich größer. da die Spanne zwischen min und max Schaden größer ist. Ergo wird ein Krieger mit einer Zweihandwaffe deutlich mehr von kritischen Treffern profitieren, als ein Spieler mit einer Einhandwaffen.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.