Frage Welche Exotischen Waffen sind vorgesehen?
#21
Bitte keine zwei Einhandwaffen. Als jemand der sich selbst mit entsprechendem Gekämpfe im echten Leben beschäftigt kann ich sagen, dass es a) außer bei sehr wenigen, speziellen Kombinationen (Rapier+Stilett z.B.) absolut gar keinen Sinn gibt, b) es bei so schweren Waffen wie Langschwertern, Spathas, Streitkolben etc. praktisch unmöglich sinnvoll zu kontrollieren ist und es daher c) einfach nur bescheiden aussieht.

Zumal Arx doch noch deutlich im Mittelalter "festhängt" und da war der Kampf mit einer Zweihandwaffe oder Einhandwaffe und Schild dann doch aus gutem Grund, nämlich der Effektivität gegen schwere Rüstung (Zweihandwaffen vor allem hier) bzw. als zusätzlicher Schutz bei leichter Rüstung (Schilde eben).

Mich würde bei exotischen Waffen da viel mehr galatisches und jurisches Schlagwerk interessieren.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Exotischen Waffen sind vorgesehen? - von Faenwulf - 23.05.2015, 12:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste