Was nützt dem Krieger denn 50% Res gegen Schützen wenn er nie rankommt um zuzuschlagen?
Der Schütze muss den Krieger nur ein bisschen auf Abstand halten, dann kann der gar nichts machen. Gehen wir mal davon aus, dass Schützen und Krieger gleich weit rennen und der Schütze vorher ein 5 tiles weit weg stand. Dann stehen sie am Ende der Ausdauer auch ca 5 tiles weg, sofern der Krieger es hinbekommen hat immer den richtigen Weg zu nehmen. Der Schütze kann nun im normalen Tempo weglaufen und dabei schießen. Selbst wenn der Krieger jetzt seine letzte Ausdauer opfert und rankommt kann er nicht mehr schlagen, da die Ausdauer ja leer ist. Der Krieger gewinnt gegen den Schützen nur wenn dieser entweder ein total schlechtes movement hat oder der Platz entsprechend begrenzt ist, wie zum Beispiel in einer Arena. Hinzukommt, dass Schützen über diverse statics einfach hinwegschießen.
Es ist halt die Frage ob eine PvP Balance überhaupt gewollt ist. Die gibt es schon auf anderen Shards kaum (außer reine PvP-Shards wo jeder alles kann). Hier wird halt versucht viele Dinge möglichst realistisch darzustellen, hinzukommen zig Skills und ein zusätzliches Attribut die sich alle auf die Balance auswirken. Von daher denke ich wird es sehr schwierig eine gute Balance für 1vs1 PvPs herzustellen.
Der Schütze muss den Krieger nur ein bisschen auf Abstand halten, dann kann der gar nichts machen. Gehen wir mal davon aus, dass Schützen und Krieger gleich weit rennen und der Schütze vorher ein 5 tiles weit weg stand. Dann stehen sie am Ende der Ausdauer auch ca 5 tiles weg, sofern der Krieger es hinbekommen hat immer den richtigen Weg zu nehmen. Der Schütze kann nun im normalen Tempo weglaufen und dabei schießen. Selbst wenn der Krieger jetzt seine letzte Ausdauer opfert und rankommt kann er nicht mehr schlagen, da die Ausdauer ja leer ist. Der Krieger gewinnt gegen den Schützen nur wenn dieser entweder ein total schlechtes movement hat oder der Platz entsprechend begrenzt ist, wie zum Beispiel in einer Arena. Hinzukommt, dass Schützen über diverse statics einfach hinwegschießen.
Es ist halt die Frage ob eine PvP Balance überhaupt gewollt ist. Die gibt es schon auf anderen Shards kaum (außer reine PvP-Shards wo jeder alles kann). Hier wird halt versucht viele Dinge möglichst realistisch darzustellen, hinzukommen zig Skills und ein zusätzliches Attribut die sich alle auf die Balance auswirken. Von daher denke ich wird es sehr schwierig eine gute Balance für 1vs1 PvPs herzustellen.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.