Es ist kaum Möglich als Hermetiker den Tagebaudungeon effektiv durchzumachen, ohne Überladen reinzugehen, da die Ladungen schlichtweg nicht reichen um auf jedes Vieh raufzucasten was geht.
Castzeit ist mit knapp 3 Sekunden relativ lang.
Meistens hat man nur noch ein Tile distanz zu seinem Gegner, ehe dieser einen trifft.
Und nach 4-5 Zaubern ist eh erstmal schluss und man steht herum und wartet, dass man Mana bekommt.
In engen Dungeons in denen man mal nicht eben eine Minute im Kreis laufen kann, bedeutet das den Tod.
Den Schaden über Skills zu erhöhen bringt wenig, da Magier keine Critchance haben und Anatomy den Magieschaden nur geringfügig erhöht (30 Skillpunkte -> +1 Schaden)
Und vom Skillen von Konzentration würden die meisten Mages mit denen ich OOC bereits gesprochen habe ebenfalls abraten.
Naja, generell sind die Tooltips IG und auf der HP eher verwirrend.
Magiekunde soll ja auch die Ladungen im Fokus erhöhen...
Schützen haben diese Probleme jedoch nicht, dazu haben sie durch die höhere Waffenauswahl eine höhere Anpassungsfähigkeit als Mages.
Super Sache Gefällt mir gut. Endlich.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!