12.05.2013, 09:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2013, 09:15 von Alter Mann.)
Um zu sagen, ob wer 'zu stark' ist, ist es meines Erachtens nach viel zu früh.
Hier kämpfen Noobchars vs. Noobchars.
Ringrüstungskrieger ohne Magieresi vs. Kreis Magiernovizen.
Es kann schon sein, daß Schützen einen Startvorteil haben, aber ich schätz mal, daß auch Monster ihre "Resistenzen" haben und so manches kommen wird, daß gegen Pfeilbeschuß (Stichschaden) relativ immun ist.
Dann heulen wieder die Schützen.
Solange das obere Ende der Bots Harpyen sind, ist es völlig verfrüht irgendwelche Aussagen bzgl. der Enginestärke im PvM zu machen.
Solange nicht ausgemaxte Chars mit Noobausrüstung sich miteinnder anlegen ist es auch völlig verfrüht Aussagen zu machen, ob eine Klasse im PvP zu überlegen ist.
Dazu kommt dann das persönliche Enginegschickt und die persönliche Skillung, die im Einzelfall völlig unterschiedlich sein kann.
Was, wenn ein mit Pfeilen überladener Schütze von einem leichten Krieger, mit schneller Waffe, hoher Dex, viel Stamina und guter Konsti gescheucht wird? Das wäre ganz was anderes, als wenn da die Volldose mit Zweihandaxt steht, die dann vermutlich alt ussähe, dafür aber den leichten Krieger locker vernascht.
So wie ich das sehe, ist die Systematik bei allen kämpfenden Klassen so ausgelegt, daß wenn ich irgendetwas sehr gut kann, irgendwo auch eine Schwäche habe.
Wer es hier schafft seine Schwächen zu überspielen und seine Stärken optimal zu nutzen, die Schwächen des Gegners zu suchen (und zu finden) - ist überlegen.
Und da kann der Krieger oder der Magier der schwere Krieger mit'm Handschlag verlascht gegen einen völlig anders geskillten Char der gleichen Klasse schon ganz alt aussehen.
Diese Systematik gibt eine so ungeheure Vielfalt, gegen die WoW-inspirierte Klassensysteme nicht ansatzweise anstinken können und solange diese Möglichkeiten von uns kaum im Ansatz ausgetestet sind, sind Imbalancing-Vermutungen eben nur das: Vermutungen.
Hier kämpfen Noobchars vs. Noobchars.
Ringrüstungskrieger ohne Magieresi vs. Kreis Magiernovizen.
Es kann schon sein, daß Schützen einen Startvorteil haben, aber ich schätz mal, daß auch Monster ihre "Resistenzen" haben und so manches kommen wird, daß gegen Pfeilbeschuß (Stichschaden) relativ immun ist.
Dann heulen wieder die Schützen.
Solange das obere Ende der Bots Harpyen sind, ist es völlig verfrüht irgendwelche Aussagen bzgl. der Enginestärke im PvM zu machen.
Solange nicht ausgemaxte Chars mit Noobausrüstung sich miteinnder anlegen ist es auch völlig verfrüht Aussagen zu machen, ob eine Klasse im PvP zu überlegen ist.
Dazu kommt dann das persönliche Enginegschickt und die persönliche Skillung, die im Einzelfall völlig unterschiedlich sein kann.
Was, wenn ein mit Pfeilen überladener Schütze von einem leichten Krieger, mit schneller Waffe, hoher Dex, viel Stamina und guter Konsti gescheucht wird? Das wäre ganz was anderes, als wenn da die Volldose mit Zweihandaxt steht, die dann vermutlich alt ussähe, dafür aber den leichten Krieger locker vernascht.
So wie ich das sehe, ist die Systematik bei allen kämpfenden Klassen so ausgelegt, daß wenn ich irgendetwas sehr gut kann, irgendwo auch eine Schwäche habe.
Wer es hier schafft seine Schwächen zu überspielen und seine Stärken optimal zu nutzen, die Schwächen des Gegners zu suchen (und zu finden) - ist überlegen.
Und da kann der Krieger oder der Magier der schwere Krieger mit'm Handschlag verlascht gegen einen völlig anders geskillten Char der gleichen Klasse schon ganz alt aussehen.
Diese Systematik gibt eine so ungeheure Vielfalt, gegen die WoW-inspirierte Klassensysteme nicht ansatzweise anstinken können und solange diese Möglichkeiten von uns kaum im Ansatz ausgetestet sind, sind Imbalancing-Vermutungen eben nur das: Vermutungen.
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.