12.05.2013, 02:32
Mit meinem Magierchar habe ich gegen die Banditenschützen keinerlei Chance, kann aber alles andere ohne einen Treffer zu kassieren töten. Ich muss mit ihm nicht einmal Bandagen mitnehmen, die HP-Reg reicht vollkommen aus um mal einen Fehltritt zu überstehen. Der einzige Ort zu dem ich nicht kann, ist das Banditenlager mit dem tollen Baumhaus, weil da überwiegend Schützen sind, alle anderen Orte kann ich Problemlos abgrasen, da man die Schützen dort einfach umgehen kann und dennoch alle anderen Mobs kriegt.
Mein Kollege spielt Krieger und der hat keine großen Probleme gegen Schützen, dafür aber gegen die Typen mit den dicken Äxten, die kann er nicht alleine besiegen ohne zurückzugehen und zu heilen. Er kann ihn zwar besiegen, aber es ist deutlich mehr Aufwand.
Ich finde es gut so und ich denke auch das ein Magier eine Klasse ist die deutlich schwächer zu Beginn des Spiels sein sollte und sehe hier auf Alathair das erste mal einen solchen. Ich vermute, das der Magier am Ende durch seine Vielfalt an Spells deutlich flexibler sein kann als ein Schütze oder ein Nahkämpfer und daher stört mich ein aktueller Nachteil nicht wirklich.
Was ich allerdings schade finde ist, das ich nach 120 investierten Skillpunkten nur +2 Mana pro Schub und 1 Tile mehr Range habe. Vielleicht Skill ich ja falsch (Hermetik, Magiekunde, Konzentration) oder aber die Auswirkungen des Skills sind beim niedrigsten Zirkel nicht so gravierend. Da würde ich mir wünschen einen Lichtblick in Form von mehr Informationen bezüglich noch nicht freigeschalteter Zauber oder detaillierteren Skillerklärungen zu bekommen.
Mein Kollege spielt Krieger und der hat keine großen Probleme gegen Schützen, dafür aber gegen die Typen mit den dicken Äxten, die kann er nicht alleine besiegen ohne zurückzugehen und zu heilen. Er kann ihn zwar besiegen, aber es ist deutlich mehr Aufwand.
Ich finde es gut so und ich denke auch das ein Magier eine Klasse ist die deutlich schwächer zu Beginn des Spiels sein sollte und sehe hier auf Alathair das erste mal einen solchen. Ich vermute, das der Magier am Ende durch seine Vielfalt an Spells deutlich flexibler sein kann als ein Schütze oder ein Nahkämpfer und daher stört mich ein aktueller Nachteil nicht wirklich.
Was ich allerdings schade finde ist, das ich nach 120 investierten Skillpunkten nur +2 Mana pro Schub und 1 Tile mehr Range habe. Vielleicht Skill ich ja falsch (Hermetik, Magiekunde, Konzentration) oder aber die Auswirkungen des Skills sind beim niedrigsten Zirkel nicht so gravierend. Da würde ich mir wünschen einen Lichtblick in Form von mehr Informationen bezüglich noch nicht freigeschalteter Zauber oder detaillierteren Skillerklärungen zu bekommen.