Tragkraft sollte etwas weniger von Stärke abhängig sein
#58
(14.05.2013, 18:54)Cerades schrieb: Geheimwissen ist uebrigens kein Handwerk, mit dem man etwas herstellen kann. Siehe http://www.arx-obscura.de/professions/

Geheimwissen
In Amhran finden sich magische Geheimnisse und auch komplexe mechanische Vorgänge, welche mit diesem Talent besser verstanden werden. Verbessert die Effektivität im Umgang mit komplexen mechanischen und magischen Mechanismen, wie Artefakten. Benötigt Grundwissen in Artefaktur.

Liebe Gruesse,
Cerades

Allerdings sind dafür 40 Punkte in Artefaktur notwendig? Kleriker und Hexer haben meines Wissens nach nicht viel von dem Skill, ein nicht-Hermetiker der kleine Fokus verkauft könnte sogar etwas auffallend wirken. Somit müssten zumindest Hexer/Kleriker 40 "nutzlose" Punkte ausgeben die ihnen überhaupt nichts bringen?
Ich gehe aber mal davon aus, dass der Geheimkunde genauso wie Anatomie/Magiekunde/Konzentration balanced wird und ähnliche (geringe) Vorteile bringt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tragkraft sollte etwas weniger von Stärke abhängig sein - von quenox - 14.05.2013, 19:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste