Tragkraft sollte etwas weniger von Stärke abhängig sein
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Angenommen du hast recht niedrige Intelligenz zum beispiel kannst du immernoch Angriff, Anatomie und Waffenskill erhöhen um deine Trefferquote und Crit Chance zu verbessern. Du kannst zwar durch hohe Intelligenz einen höheren Wert erreichen, aber Intelligenz ist nicht der einzige Faktor der letztenendes da hineinfließt.

Ebenso kann man Schaden, Ausweichchance etc. durch Skills manipulieren, wodurch der Beitrag des entsprechenden Stats ein kleinerer Prozentsatz des Gesamtwertes wird wenn der Charakter mehr Skillpunkte verdient und investiert.

Selbst einen Wert wie Mana kann man indirekt durch Skillpunkte manipulieren, weil man zum beispiel höhere Regeneration oder niedrigere Kosten für seine Zauber durch Konzentration und Magiekunde erhalten kann. Lebenspunkte können indirekt manipuliert werden indem man seinen Charakter mit Disziplin oder Abwehr zäher macht wodurch er weniger Lebenspunkte verliert.

Wirklich der einzige Effekt wo Skillpunkte absolut garnicht helfen sind Tragkraft und Item-Limitationen, welche rein an Stärke gebunden sind. Alle anderen Effekte kann man durch andere Stats, Strategie oder Skill Investition irgendwie so manipulieren oder modifizieren das man die Schwäche ein wenig ausgleichen kann, und das meistens noch durch Skills die so universal nützlich sind, wie Disziplin oder Anatomie das sie fast jeder hat.
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RE: Tragkraft sollte etwas weniger von Stärke abhängig sein - von Aetrion - 12.05.2013, 18:55



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