Kritik aus: 1. Woche Arx...
#5
Was mir derzeit weniger gefällt sind folgende Punkte:
  • Die fehlenden Standard UO Frisuren und Kleidungs Gumps. Ich weiss ja, dass sich mit den Arx spezifischen Gumps jemand sehr viel Mühe gemacht hat, aber gerade die (am Anfang zur Verfügung stehenden) Frisuren sind doch sehr Geschmackssache und sehen im Paperdoll auch nicht unbedingt gerade sauber aus. Bei der (aktuell zur Verfügung stehenden) Kleidung ist das Problem, dass sie nur in einer bestimmten Kombination gut aussehen, sonst aber vollkommen untauglich sind. Gerade im Bereich Kleidung/Frisuren sehe ich keinen Grund, weswegen man hier nicht eine große Vielfalt anbieten kann/will. Nicht alle Standard UO Frisuren / Gumps sind hässlich.
  • Das Färben von Kleidung in Standard Farbbottichfarben sollte jedem Char möglich sein. Das Färben mit Sonderfarben hingegen darf gern den Schneidern geskillten Chars vorbehalten bleiben. Es ist für mich sehr lästig und dient nicht gerade der Individualisierung bei, wenn alle schuluniformfarben durch die Welt laufen (und sei es auch nur solang bis die Ersten soweit sind, dass das Kleidungsfärben kein riesen Akt mehr ist).
  • Technische Systeme sind soweit ich das einschätzen kann eher frustrierend, undurchschaubar, aufwendig und spielerunfreundlich. Ich möchte meine Spielzeit jedenfalls lieber mit dem Spielen mit anderen Charaktern verbringen, anstatt meine Felder bewässern, meine Viecher füttern oder Gegenständen hinterherrennen müssen, die ich für eben vorgenanntes brauche. Schon gar nicht möchte ich mich außerhalb des Spiels mit dem "In X Stunden musst du einloggen und dein Feld bewässern / Viecher füttern sonst ist alles futsch" Gedanken beschäftigen müssen.

Nachtrag: Das Essensystem habe ich ganz vergessen. Ich möchte eigentlich nicht in einem Spiel mehr essen müssen als im realen Leben. Und wenn doch, so sollte wenigstens dafür Sorge getragen werden, dass es Chars möglich ist ohne die Hilfe anderer Chars (NPCS eingeschlossen) irgendwie an Essen zu kommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Niobe - 09.05.2013, 18:33
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Craiven - 09.05.2013, 18:52
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Faenwulf - 09.05.2013, 18:55
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Zwielicht - 09.05.2013, 19:39
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Niobe - 09.05.2013, 19:54
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Sheriam - 09.05.2013, 20:23
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Evelyn - 09.05.2013, 20:39
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Sheriam - 09.05.2013, 20:47
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Niobe - 09.05.2013, 20:51
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von t3z - 09.05.2013, 21:01
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Sheriam - 09.05.2013, 21:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste