Frage Magiesystem
#5
Zitat:
Zitat: 4) Wie muß ich mir das Magie vs Kampfsystem in etwa vorstellen? Die Aussage, dass ein hoher Magiewert sich negativ auf die Kampfskills auswirkt und eine schwere Rüstung zu Magiepatzern führen kann ist noch etwas vage.


Die momentane Umsetzung ist leider ein Relikt und macht Hybriden unspielbar. Jedoch wird dies definitiv Moeglichkeit sein. Die generelle Idee ist, dass der Kampfvorteil der moeglichen Zauber im Kampf durch gesenkte Kampfstaerke ausgeglichen werden.

Das bedeutet doch, dass der Kleriker nach dem derzeitigen System im Grunde (enginetechnisch) unspielbar ist. Wenn man z.b. 50 Charisma besitzt und für einen Mob 5 Zauber braucht kann man genau 10 erlegen bis man wieder zum Schrein laufen muss. Auf die Support Rolle kann man sich angesichts der Glaubenspunktebeschränkung auch nicht verlegen. Andererseits fehlt einem nach deiner obigen Aussage die Möglichkeit, die Klasse als Hybrid auszuspielen.

Bevor ich also weiter Punkte verteile würde ich gerne wissen, wann es denn eine Änderung an dem System geben wird.
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Magiesystem - von Shayanora - 07.05.2013, 19:46
RE: Magiesystem - von Janus Falkenhand - 07.05.2013, 20:33
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