FSK-18 Tagebuch
#4
Auch heute war mein Frühstücksei genau richtig und auch wenn ich bei dieser Sache mehr eingesteckt als ausgeteilt habe, bin ich doch .. zufrieden. Das war in dem Moment als ich auf dem Boden lag und mich vor Schmerzen krümmte nicht so, aber ehrlich zugegeben: Ich hatte es auf die Spitze getrieben. Möglicherweise auch ein klein wenig darüber hinaus.

Das fing an sich ganz harmlos an: Eine der neuen Angestellten, Jakobine Dunkelfeder hatte auf dem Markt ein Schaf erstanden und dafür mit ihrem Körper bezahlt. Genauer: Der bedauernswerte Lüstling von vorherigem Besitzer war es schon zufrieden einmal über ihr Haar zu streicheln und gab dafür das Stück Vieh her, das ihm zweifelsohne vorher die einsamen Stunden versüsst hatte. Nachdem ich von dieser Übereinkunft gehört hatte, lag es natürlich nahe das gute Fräulein ein wenig damit aufzuziehen. Kurz und knapp: Sie konnte das natürlich nicht einfach akzeptieren, sondern musste gleich zum grossen Godwin Ganter laufen und jammern, als würde ein spöttisches Wort über ihr Treiben mehr wiegen als die Sache selbst.

Ab da wurde es in typischer Gänseart .. verworren. Natürlich hielt der Obergänserich sich nicht damit auf vielleicht zu erfragen was tatsächlich genau vorgefallen war und ordnete an, dass dem Fräulein Dunkelfeder ein Hieb freistehe. Diese Nachricht überbrachte Gideon Ganter und warf sich dabei in die Brust, als wäre er kein kastrierter Ganter, sondern ein kastrierter Hahn.
Ein Hieb. Lächerlich.

Leider überhörte man meinen Wunsch dann doch bitte einen Mann herbeizuholen, damit der Schlag auch ein Schlag sei und ich konnte dann einfach nicht widerstehen die gute Jakobine noch ein wenig mehr zu reizen. Das Resultat .. mhm.
Das waren sicherlich nicht meine besten Minuten als ich auf dem Boden lag, mich krümmte wie ein Wurm auf den jemand getreten war, atemlos darauf wartend, dass die Schmerzen aufhörten.
Hätte ich da aufzustehen vermocht - ich hätte dem Weibsstück den Hals umgedreht.

Hieb! Sie hatte einen Hieb frei und keinen verdammten Tritt in meine nun nicht mehr ganz so edlen Teile!

Damit war die ganze Geschichte noch nicht ausgestanden. Zum Einen, weil ich - sobald mein Wunsch zu Töten abgekühlt war und ich wieder laufen konnte - darauf bestand meinen Hieb zu bekommen. Den bekam ich und es war wie nicht anders zu erwarten mehr ein Streicheln als ein Schlag. Ich bin mir nicht sicher, ob Fräulein Dunkelfeder der Meinung ist, dass wir damit quitt sind. Falls ja .. wird sie noch eine Überraschung erleben.

Aber das meine ich nicht. Als Godwin Ganter davon erfuhr, müssen ihm wohl einige Adern geplatzt sein, denn er verteilte gleich ein paar neue Strafen: Zwei weitere Hiebe mit einer Haselnussrute für mich. Dafür sollte Jakobine mir nun eine Woche lang jeden Tag ein Ei zubereiten - zu würzen von Gideon Ganter, der wahrscheinlich bis jetzt noch nichts davon weiss. Und es ist nicht meine Aufgabe ihn darauf hinzuweisen.

Also .. am ersten Tag war das Ei quasi roh: Ekliges Geglibber wie ich es aus meinen schlimmster Säuferzeiten in unangenehmer Erinnerung habe. Aber seitdem .. wurde es besser. Viel besser. So gut, wie es nur sein kann, wenn die Ganters ihre Flügelchen heraushalten.

Ich bin ziemlich sicher, dass sie die Sache mit dem Tritt im Nachhinein bereut. Und das ich daraus meinen Vorteil ziehen kann.

Und dann ist da noch Njal. Die kleine Ratte hat es geschafft ebenfalls einen Teil Strafe abzubekommen: Vier Hiebe von meiner Hand. Das ist schon verlockend, aber gleichzeitig .. nein. Die Ratte ist Schläge genauso gewöhnt wie ich und hat eine dicke Haut. Aber ich bekomme ihn anders zu packen. Er mag Gwen .. das ist offensichtlich .. und sie ihn.

Mhm ..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tagebuch - von Durias Zobel - 07.05.2013, 19:33
Am Anfang - von Durias Zobel - 07.05.2013, 19:41
RE: Tagebuch - von Durias Zobel - 11.05.2013, 18:53
RE: Tagebuch - von Durias Zobel - 12.05.2013, 20:53
Ausblick - von Durias Zobel - 26.05.2013, 08:37
Morgen - von Durias Zobel - 27.05.2013, 19:31
Unter Tage - von Durias Zobel - 05.06.2013, 07:34
Kopfweh - von Durias Zobel - 08.06.2013, 12:48
Keine Wurzeln - von Durias Zobel - 12.06.2013, 12:57
Guten Morgen Sonnenschein - von Durias Zobel - 14.06.2013, 12:09
Morgenstund und Katzengold - von Durias Zobel - 17.06.2013, 20:45
G. - von Durias Zobel - 23.06.2013, 15:45
Traumsaat - von Durias Zobel - 29.06.2013, 11:52
Schlaflos in Löwenstein - von Durias Zobel - 04.07.2013, 14:54
RE: Tagebuch - von Durias Zobel - 20.06.2017, 19:45
RE: Tagebuch - von Durias Zobel - 21.06.2017, 19:49
Sommerzeit - von Durias Zobel - 20.07.2017, 19:33
Rot - von Durias Zobel - 31.07.2017, 19:04
Warten auf .. - von Durias Zobel - 10.08.2017, 19:24
RE: Tagebuch - von Durias Zobel - 12.02.2018, 18:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste