Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter
#45
(06.05.2013, 03:58)Niemand schrieb: Wie wäre es, wenn man das erste Feld, das man pachtet, für nur geringe Hellerzahl pachten kann. Dieser Preis bleibt dann über 4 Wochen so und dann steigt er stark an auf - sagen wir mal beispielsweise - 5 Heller pro Tile - Wenn man ein zweites Feld pachten will, so hat dies dann schon den Preis von 5 Heller pro Tile.

Auf diese Art wird es für Jungbauern Felder geben, die sie sich leisten können... und wenn sie genug Income generieren wird das Feld teuer oder sie können sich ein weiteres pachten. Leute die Landhording betreiben greifen damit dann recht tief in die Tasche - haben aber immernoch gewinn. Doch sie müssen sich immernoch zweimal überlegen, ob es sich lohnt 10 Felder zu pachten, bzw. ob sie selbige voll bekommen.

Zusätzlich würde ich es begrüßen, wenn an bestimmte Höfe Felder gebunden wären. Diese Felder könnten gepachtet werden, solange der Hof frei liegt. Sobald der Hof frei liegt gehen die Felder beim nächsten Zahlungstick an den Hof-Pächter über. - Hier sollte aber der Feldbesteller eine dicke, fette Meldung erhalten. Denn 7tausend für einen Hof ohne Felder ist schon etwas... happig.

Ich glaub das mit dem steigenden Preis würd viele Leute kaum abschrecken. Ich wär eher dafür einfach ne maximale anzahl von feldern pro person festzulegen und wer mehr pachten will muss nen antrag an den könig / lehensherr stellen, so verliert man nich die kontrolle und großgrundbesitz is bei guter RP-licher ausarbeitung auch noch möglich.

deine idee mit der felder/koppeln an bestimmte höfe binden find ich absolut gut, seh ich voll und ganz genauso und würd nur sinn machen! Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter - von Leran - 06.05.2013, 04:43
RE: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter - von Niobe - 06.05.2013, 09:30
RE: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter - von Niobe - 06.05.2013, 15:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste