Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter
#32
Mir gefällt der Vorschlag die Menge die man pachten kann nach dem Landwirtschaftsskill zu begrenzen(allerdings würde ich vorschlagen hier nach Fläche und nicht nach Anzahl der Felder/Koppeln zu gehen). Und diese Grenze würde ich dynamisch nach Spielerzahlen und verfügbarer Fläche gestalten.
Ich ärgere mich schon daß ich mit meinem Landwirt extrem wenig Fläche ergattern konnte..aber noch schlimmer sind die dran die jetzt oder später anfangen. Wer jetzt einen Landwirt spielt wird nicht nur keine/kaum Tiere in der Landwirtschaft finden sondern auch schlicht keine Gatter mehr pachten können.Felder sehe ich als weniger bedenklich an da man Pflanzen als Saatgut einlagern kann und dann eben immer nur das anpflanzt was man gerade auch wirklich braucht so daß auch eine kleine Fläche bei geschicktem Spiel weit reichen kann. Tiere kann ich allerdings nicht in der Bank lagern und so braucht man als Landwirt wie auch schon vorher geschrieben wurde verschiedene Gatter die immer mindestens groß genug sind für ein Elterntierpaar plus zwei Jungtiere, damit man alle Funktionen des Zuchsystems nutzen kann. Und ich finde es kann nichtt angehen daß ob mein Char Knecht oder Großbauer wird NUR davon abhängt ob ich am ersten Tag IG war und shnell genug Schilder angeklickt habe.
Ein wenig anders sehe ich die Lage wenn später gestattet wird über das RP auf die Situation Einfluss zu nehmen.. sprich daß man auch über Politik Ackerfläche und Gatter verlieren oder gewinnen kann.. oder durch Kriegsführung gegen ander Grundbesitzer ..etc. Dann wäre es unter Umständen sogar ein interessantes Spiel um Ressourcen.Allerdings würde ich auch hier gerne eine Schutzzone oder Menge sehen damit kein Landwirt alles verlieren kann. Denn Fakt ist.. anders als andere Handwerke die durch erneuerbare Ressourcen die frei für jeden verfügbar sind (Holz, Erz..etc) funktionieren kann ein Landwirt ohne Feld und Gatterfläche garnichts.
Ich finde es schon schwierig daß man wenig Wildtiere/Pflanzen findet aber das ist keine dauerhafte Situation da diese Dinge ja zumindest irgendwann nachspawnen und jeden Tag jeder wieder neu die gleiche Chance hat wie alle anderen etwas zu ergattern. Bei Feldern und Koppeln gab es diese Chance etwas zu ergattern aber nur ein einziges Mal..und zwar am allerersten Tag. Stellt euch bitte einmal vor Dungeons oder Minen wären pachtbar und am ersten Tag hätten sich die ersten Spieler diese gekrallt und nun könnte kein neuer Char mehr in einen Dungeon gehen oder Erz abbauen ohne sagen wir.. Eintritt zu bezahlen.. oder auch garnicht mehr wenn der Besitzer es nicht will. Das würde auch Niemand als akzeptabel ansehen denke ich.
Zur Zeit haben alle das gleiche Problem, daß es einfach zu viele Spieler für die vorhandene Fläche sind..aber bei Landwirten wird sich dieses Problem auch mit weiteren Lehen etc nicht beheben lassen wenn nicht die Fläche die ein einzelner pachten kann begrenzt wird.

Fazit: Ich finde der Landwirtschaftsskill sollte darüber entscheiden wieviel Feld/Koppelfläche man anmieten kann. Zur Zeit kann ich jedem der darüber nachdenkt einen Landwirtchar zu erstellen nur davon abraten wenn man nicht eine SEHR hohe Frustrationstoleranz besitz und gewillt ist zu akzeptieren daß man große Teile des Skills garnicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen kann aufgrund von Ressourcenmangel (Felder, Koppeln aber auch Wildnisspawns von Tieren und Pflanzen).
[Bild: 9pzgsd4c.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter - von Kaylee - 05.05.2013, 14:33
RE: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter - von Niobe - 06.05.2013, 09:30
RE: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter - von Niobe - 06.05.2013, 15:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste