Frage Das gefiederte Problem - Pfeile
#10
(03.05.2013, 09:13)Kastellan schrieb: Niemand verliert deshalb weniger Pfeile, weil er immer ein bis zwei Krieger dabeihat, die mit Schaden machen Wink
Und wenn die dann bald auch besser geskillt sind, wird der Pfeilverlust sicher bald gen Null sinken.

Also, einfach nicht alleine auf die Jagd gehen, sondern sich noch den einen oder anderen Nahkämfper ran-RPen. Die freuen sich auch über Rückendeckung bei der Harpyenjagd. Kannst sie ja die Organe oder was auch immer looten lassen, und nimmst nur die Pfeile. Dann geht zumindest diese Rechnung auch auf.

klar wird sich das alles irgendwann einpendeln wenn alle besser geskillt sind (lol). aber anfänger-freundlichkeit steigt dadurch dennoch nicht.
und wieso jetzt hier alle auf die harypienjagd eingehen weiß ich auch nicht, es geht imo darum dass der normale pfeil schlichtweg zu teuer ist aufgrund der anzahl der vögel und deren spawnrate. (wie gesagt, meinetwegen sogar nur 3-6 pfeile loot bei amseln/drosseln/spatzen, aber es dürfen auch gern mal 3-5 nebeneinander rumhopsen und schneller respawnen.


(03.05.2013, 11:47)Niemand schrieb: So. gerade getestet. 3 Pfeile verbraucht, 5 Federn bekommen (ausweiden ging irgendwie nicht, in dem Fall).

Vorher habe ich 6 Pfeile verbraucht und 12 Federn bekommen, so viel ich weiss, daber da hatte ich vergessen nach zu sehen. Und das mit 37 DW, 25 Angriff, kein Jagdkunde (weil noch nicht implementiert). Bogen ist ein Kurzbogen aus Mischholz. Pfeile sind normale Pfeile.

Edit: Diesmal garkein Pfeilverlust, aber 9 Federn mehr. Also kann man sich nicht wirklich beschweren.

Edit2: Und ich war alleine. Wink

Wie gesagt, eigtl gehts hier um den Preis von Pfeilen, aber das war auch mein fehler da so arg drauf einzugehn Grins ... ich hatte mit 31 DW und 25 angriff nen pfeilverlust von mind. 6 konstant, bei nem ertrag von max. 9 federn. habs jetzt seit dem patch noch nich wieder getestet weil ich gestern durch n bug 50 pfeile verloren hab. Und ohne die nette aline daracha die pfeile wirklich günstig herstellt, hätt ich keine möglichkeit überhaupt mit dem bogen zu schießen.
und abgesehn von federn als mangelware, wärs auch ne möglichkeit um es anfängerfreundlicher zu gestalten die schaftherstellung zu ändern, z.b. auf 2 mischholz+1 hobelklinge = 10 schäfte (wobei das wär eher zweitrangig, das mit den federn find ich deutlich kritischer).

denn wenn man keinen bogner/schreiner hat der einem zuspielt ist es halt verdammt hart, v.a. am anfang / als anfänger. ich hab mir jetzt mittlerweile nen rapier zugelegt und werd das mit dem bogenschießen erstmal reduzieren. weil 2-3h/tag auf vogeljagd gehn oder immer auf harpyien respawns zu warten, is halt eben nich das was ich mit meiner spielzeit hier anfangen will.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das gefiederte Problem - Pfeile - von Leran - 03.05.2013, 00:13
RE: Das gefiederte Problem - Pfeile - von Leran - 03.05.2013, 13:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste