02.05.2013, 23:23
Hallo,
ich möchte einmal nachfragen, wie die Rechenlogik hinter den Pfeilen ist.
Ein Pfeil benötigt derzeit in der Herstellung 1 Ast, 1 Hobelklinge und eine Feder.
Der Ast fällt beim Holzfällen ab - und hat derzeit einen groben Materialwert von 6 Hellern.
Die Hobelklinge wird - gewiss von irgendwem den ich noch nicht gefunden habe - hergestellt, kostet aber beim NPC 5 Heller.
Die Feder erwerbe ich via Spieler für 1 Heller.
Das macht reine Produktionskosten, ohne Einrechnung von Fehlschlag oder ähnlichem von 12 Hellern.
Der NPC verkauft die Pfeile für 8 - der Spieler sollte darunter liegen können.
Wo sehe ich da meinen großen Rechenfehler?
Selbst wenn ich die Hobelklingen für 1 Heller herstellen könnte - wäre ich immer noch bei 8 Hellern Materialpreis.
Sehe ich da etwas falsch, oder ist das noch ein Fall fürs Balancing?
TalonZorch
ich möchte einmal nachfragen, wie die Rechenlogik hinter den Pfeilen ist.
Ein Pfeil benötigt derzeit in der Herstellung 1 Ast, 1 Hobelklinge und eine Feder.
Der Ast fällt beim Holzfällen ab - und hat derzeit einen groben Materialwert von 6 Hellern.
Die Hobelklinge wird - gewiss von irgendwem den ich noch nicht gefunden habe - hergestellt, kostet aber beim NPC 5 Heller.
Die Feder erwerbe ich via Spieler für 1 Heller.
Das macht reine Produktionskosten, ohne Einrechnung von Fehlschlag oder ähnlichem von 12 Hellern.
Der NPC verkauft die Pfeile für 8 - der Spieler sollte darunter liegen können.
Wo sehe ich da meinen großen Rechenfehler?
Selbst wenn ich die Hobelklingen für 1 Heller herstellen könnte - wäre ich immer noch bei 8 Hellern Materialpreis.
Sehe ich da etwas falsch, oder ist das noch ein Fall fürs Balancing?
TalonZorch
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