Frage Das gefiederte Problem - Pfeile
#1
Hallo,

ich möchte einmal nachfragen, wie die Rechenlogik hinter den Pfeilen ist.

Ein Pfeil benötigt derzeit in der Herstellung 1 Ast, 1 Hobelklinge und eine Feder.

Der Ast fällt beim Holzfällen ab - und hat derzeit einen groben Materialwert von 6 Hellern.
Die Hobelklinge wird - gewiss von irgendwem den ich noch nicht gefunden habe - hergestellt, kostet aber beim NPC 5 Heller.
Die Feder erwerbe ich via Spieler für 1 Heller.

Das macht reine Produktionskosten, ohne Einrechnung von Fehlschlag oder ähnlichem von 12 Hellern.
Der NPC verkauft die Pfeile für 8 - der Spieler sollte darunter liegen können.

Wo sehe ich da meinen großen Rechenfehler?
Selbst wenn ich die Hobelklingen für 1 Heller herstellen könnte - wäre ich immer noch bei 8 Hellern Materialpreis.

Sehe ich da etwas falsch, oder ist das noch ein Fall fürs Balancing?

TalonZorch
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
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Nachrichten in diesem Thema
Das gefiederte Problem - Pfeile - von TalonZorch - 02.05.2013, 23:23
RE: Das gefiederte Problem - Pfeile - von Leran - 03.05.2013, 00:13
RE: Das gefiederte Problem - Pfeile - von Leran - 03.05.2013, 13:24



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