Frage [Balancing] Verdienstmöglichkeiten
#54
(11.05.2013, 10:43)Cerades schrieb: Hallo,

Essen ist eines der notwendigen Grundversorgungsmitteln, weshalb es beim NPC zu finden ist. Ein neuer Spieler kann nicht darauf angewiesen sein, dass er einen Bauer findet, der ihm Essen verkauft.
Das bestreitet auch keiner und niemand will die NSC abschaffen, die das Essen verkaufen. Ich finde es nur wichtig, hier zu erwähnen, dass er Essen von einem Koch (skillt Kochkunst) und nicht einem Bauern (skillt Landwirtschaft) kaufen müsste.

Zitat:Preis Rohstoff + X% Verarbeitungswert = Preis Folgeprodukt
Kaufspreis Rohstoff + X% Verarbeitungswert = Kaufpreis Folgeprodukt?

In diesen 15,6% (das konkrete Fleischbsp) scheint nicht berücksichtigt zu sein, dass man für die Weiterverarbeitung EP investieren musste, die man dann nicht für das Sammeln der Rohstoffe hat.

Zitat:Du kannst dir aber selbst Fleisch erjagen oder einen Deal mit einem Jaeger machen.
Solange die NSC das Fleisch zu einem so hohen Preis ankaufen, geht jedes extra gp zu Lasten des Kochs, wenn er die Ware später nicht an Spieler verkaufen kann. Der Spielraum für einen "Deal" mit einem Jäger ist 1gp.

Ich weiß nicht, ob das bei anderen Berufen ebenso schlimm ist. M.E. nach kann kein Wirtschaftskreislauf entstehen, wenn die Weiterverarbeitung nur 15% Wertzuwachs bringt.

Köche können sich nicht dadurch von den NSC absetzen, dass sie bessere Ware anbieten. Wenn die Ware verderben würde, haben Spieler noch weniger Anreiz, bei einem Spieler-Koch zu kaufen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Balancing] Verdienstmöglichkeiten - von Jolanda - 11.05.2013, 11:58
RE: [Balancing] Verdienstmöglichkeiten - von Magdalena - 11.05.2013, 16:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste