27.04.2013, 13:04
(27.04.2013, 12:13)Kaylee schrieb: Überraschungen und Aha Momente sind für mich genau der Grund warum ich für ein engine Einbruchssystem bin.
Einen Dieb zu jagen von dem man auch OG nicht weiss wer es ist, oder herum zu rätseln wie verflixt nochmal jemand die Information bekommen hat welche Farbe die Unterwäsche der Baronin hat ist doch viel spannender als IG nur noch nachzuspielen was man OG längst weiss.
Das ist auch der Grund weshalb ich solch "abgesprochenen" Situation in der Regel ziemlich lasch & langweilig finde. Die Spannung kommt erst durch die Überraschung. Lieber ein System einbauen das einen fairen Ausgleich schafft, so wie von Tarion vorgeschlagen. So kann nichts entwendet werden das nicht entwendet werdet soll (z.B. die geliebten Seidenunterhosen) und trotzdem hat der Dieb den Nervenkitzel der spontanen (und nicht vorher längst abgesprochenen) Situation. Das Opfer ist ohnehin geschützt durch dieses Hehlersystem. Evtl. könnte man aber noch eine Möglichkeit einbauen das der Täter deutliche Spuren hinterlässt. Für Spieler die gern Sherlock Holmes spielen wollen
mfg
Arx Obscura Altlast