Zum Spionieren/Einbrechen kann ich mir sehr wohl gute Enginelösungen denken. Ein Beispiel (Achtung! Eigene Meinung! Das folgende ist ein Gedankenspiel und kein geplantes konzept!) wäre, dass man z.B. in Häuser einbrechen kann, aber nichts mitnehmen kann.
Items die Spieler gelootet haben (Also im Prinzip ja von anderen Spielern geklaut sind) sind einige Tage/Wochen als Hehlerware markiert.
Alle Truhen in denen Hehlerwaren enthalten sind, sind für den Dieb, sobald er im Haus ist, farblich markiert oder haben einen Tooltip. Diese kann er doppelklicken und erfährt welche Hehlerware nun genau in diesem Behälter sind. Vielleicht kann der Dieb sogar den eigentlich Besitzer ausfindig machen (wenn er dem Besitzer jemals einen Namen gegeben hat, sonst eben "der Gegenstand gehört: Mann").
Wird der Einbrecher vom Besitzer des Hauses erwischt, kann dieser ihn per Hausmenüu aus dem Hauswerfen, der Dieb darf dann z.B. die nächste Woche dort nicht mehr einbrechen.
Mit den erlangten Information kann man nun im RP agieren und z.B. den Besitzer ausfindig machen und ihm die Info verkaufen, oder den Besitzer der Hehlerwaren erpressen, etc.
Das führt dazu, dass nicht jeder angst haben muss ausspioniert oder beraubt zu werden, aber das die Leute sich gut überlegen werden, was sie mit Hehlerwaren machen. Vorallem wenn man dazu noch einbaut das beim Lagern in der Bank die Gefahr besteht, dass der Lagermeister die Hehlerware entdeckt und direkt an den eigentlichen Besitzer zurück bringt.
Also ein System rund um Gestohlene Waren das allen Spaß bringt und dem bestohlen die Chance gibt seine gelooteten Items wieder zu kriegen.
Im Umkehrschluss haben Leute auch weniger Angst im PVP gelootet zu werden, weil sie ja ne realte, im RP begründete, Chance haben an ihre Items wieder ran zu kommen.
Items die Spieler gelootet haben (Also im Prinzip ja von anderen Spielern geklaut sind) sind einige Tage/Wochen als Hehlerware markiert.
Alle Truhen in denen Hehlerwaren enthalten sind, sind für den Dieb, sobald er im Haus ist, farblich markiert oder haben einen Tooltip. Diese kann er doppelklicken und erfährt welche Hehlerware nun genau in diesem Behälter sind. Vielleicht kann der Dieb sogar den eigentlich Besitzer ausfindig machen (wenn er dem Besitzer jemals einen Namen gegeben hat, sonst eben "der Gegenstand gehört: Mann").
Wird der Einbrecher vom Besitzer des Hauses erwischt, kann dieser ihn per Hausmenüu aus dem Hauswerfen, der Dieb darf dann z.B. die nächste Woche dort nicht mehr einbrechen.
Mit den erlangten Information kann man nun im RP agieren und z.B. den Besitzer ausfindig machen und ihm die Info verkaufen, oder den Besitzer der Hehlerwaren erpressen, etc.
Das führt dazu, dass nicht jeder angst haben muss ausspioniert oder beraubt zu werden, aber das die Leute sich gut überlegen werden, was sie mit Hehlerwaren machen. Vorallem wenn man dazu noch einbaut das beim Lagern in der Bank die Gefahr besteht, dass der Lagermeister die Hehlerware entdeckt und direkt an den eigentlichen Besitzer zurück bringt.
Also ein System rund um Gestohlene Waren das allen Spaß bringt und dem bestohlen die Chance gibt seine gelooteten Items wieder zu kriegen.
Im Umkehrschluss haben Leute auch weniger Angst im PVP gelootet zu werden, weil sie ja ne realte, im RP begründete, Chance haben an ihre Items wieder ran zu kommen.
Found a bug?
Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars
- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.