24.09.2013, 12:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2013, 13:09 von Farilda Schwarzbrandt.)
Somberlie schrieb:Aeh, ich fände als Dieb auch interessant kleine Fallen basteln zu können, vielleicht, maybe? Könnte diese Idee auch weiter ausfeilen, wenn der Dieb in diese Richtung gehen „darf“.Das gehört bislang ja eher zum Jagdkundeskill, aber ich fand das schon immer eher diebisch. So eine Falle mit klebrigem oder spitzen Zeug, das Verfolger oder Verfolgte verlangsamt - und natürlich Stolperfallen! Murmeln oder gespannte Seile.... jo, das wär echt toll!
Nur so eine abstruse Idee von mir.
Was haltet ihr davon?
Was die Sache mit dem Schleichen angeht... so finde ich, das klingt zwar alkes ganz nett, aber irgendwie auch unnötig kompliziert. UO gehört für mich, und vielleiht stehe ich da auch nur alleine da, nicht zu den Spielen mit präziser Steuerung. Also so etwas mit Line of sight klingt in der Theorie echt gut, in der Praxis... naja, wer mich schon einmal hat spielen sehen...
Es müsste dann aber zusätzlich noch ein freiwilliges Zeigen-Emote gebastelt werden, das auswürfelt, ob nur die nahestehendste Person etwas gesehen hat. Das kann Streit vermeiden.
Wenn ich mich also beispielsweise verstecke und mich einer bestimmten Person zeigen möchte, ob ich dann von den anderen in der Gruppe gesehen werde. So kann man auch jemanden verrückt machen....