Frage Altern von Charakteren - Wie wird das geregelt ?
#15
Mach Dir doch nicht den Stress, bei uns offene Scheunentore einzurennen, Gallagher01 Smile

Es geht doch gar nicht darum, ob ein an Jahren junger Char Erfolg haben dürfte oder nicht (man denke nur an das Mädchen Johanna von Orlean: die hat mit 16 Jahren Soldaten sehr erfolgreich in die Schlacht geführt oder an einen gewissen W. A. Mozart, der mit 6 schon Klavierkonzerte gab und fleissig komponierte - wobei die beiden natürlich auch in ihrer Zeit schon Ausnahme-Talente waren!). Sowas möchte niemand fürs Rollenspiel unmöglich machenExclamation
Ich hätte kein Problem mit einem 20-Jährigen Hauptmann der Stadtwache. Allerdings würde ich unter Umständen erwarten, dass er den Konflikt zwischen Alter und Verantwortung auch ausspielt. Vielleicht lässt sich der junge Kerl ja auch einen Bart wachsen, um reifer/älter zu wirken (hat mein Mann vor 15 Jahren auch gemacht) Wink

Es geht einfach nur darum, dass alle Chars annähernd gleichmässig altern und nicht der Sohn nach 3 Wochen älter ist als die Eltern oder die junge Schönheit einfach immer 15 bleibt, obwohl die Chars drum herum, die gleichzeitig mit ihr anfingen, in den 10 Jahren, die sie gespielt wurden, brav normal gealtert sind Wink

Denn sowas ist einfach nur unlogisch; es zerstört die Spiel-Realität und damit die Atmosphäre innnerhalb des Spiels und macht auf diese Weise das Rollenspiel lächerlich und unglaubwürdig/beliebig/egal. Und wenn das Rollenspiel "egal" ist (man sich also keine Mühe damit gibt, seine selbstgewählte Figur in der vom Staff entworfenen Fantasy-Welt, die ja selbst auch über eine glaubwürdige Spiel-Logik ("Hintergrund") verfügt, glaubwürdig darzustellen, sondern eher eine "Muppet-Show" draus macht), ist das in meinen Augen unpassend für einen RP-Shard und wird zu einem Ärgernis.
[Bild: pt3l.jpg]
“Sieh gen Norden, die Flamme brennt
Vom Schicksal geeint, nie mehr getrennt”

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Altern von Charakteren - Wie wird das geregelt ? - von Ragnarun Ysdal - 27.04.2012, 09:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste