[Umgesetzt] Pflanzen: Für Kräuterkundige und Landwirte
#4
Zitat:Wenn man Kräuterkunde und Landwirtschaft skillt, addieren sich dann die Erträge beider Skills beim Ertrag? (1-4 + 1-5 = 2-9 ?) Oder muss man sich dann sentscheiden mit welchem Skill man erntet?

Steht da:
Zitat:Hat man beide Skill, bekommt man natürlich das Ergebnis vom höheren Skill.
Es wird nicht addiert und man muss sich nicht entscheiden.

Ernten tust du mit Doppelklick, ohne Einfluss auf den genutzten Skill.
Bekommst du durch Kräuterkunde 3 und mit Landwirtschaft 4, wird die 4 genommen. Also für die Mathematiker: Max(Ertrag(Kräuterkunde), Ertrag(Landwirtschaft)).


Zitat:Hört sich nett an, wird der Regen, sollte mal welcher fallen, auch Einfluss auf die Bewässerung haben?
Er wird auf jeden Fall nicht das gießen ersetzten (Also für 8 Stunden Wasser geben). Da zu oft Regen fällt müsste man dann vermutlich gar nicht mehr gießen. Was ich mir vorstellen kann ist, dass 10 Minuten Regen die Pflanze für 10 oder vielleicht auch 20 Minuten bewässert.
Das würde einen kleinen realistischen Zufallsfaktor in die Bewässerungsstrategien bringen, der dem Spieler nur Vorteile und keine Nachteile bringt. Aktuell ist das System noch sehr einfach gehalten, daher würde ich persönlich solche Vereinfachungen erst mit neuen Anforderungen wie Schädlingen, Pilzbefall, Dünger, ... einführen um da weiterhin gutes Balancing zu halten.

Regen könnte auch Einfluss auf Wildpflanzen haben um es attraktiver zu machen nach einem Regenschauer nach Kräutern zu suchen. Das wäre endlich mal ein "Nutzen" von IG Regen. Aber auch nur eine Idee aus meinem Kopf und noch kein Versprechen.

Zitat:Schädlingen, Pilzbefall, Dünger, ...
Sind auch die Stichworte die wir für die ersten Erweiterungen (irgendwann) nach Spielstart im Kopf haben.
Eine weitere Idee ist eine "Qualität" und damit Robustheit und Ertragssteigerung von Pflanzen und resultierendem Saatgut. An besseres Saatgut kommt man dann nur als aktiver Spieler und weniger aktive Spieler können es entsprechend über Spielerhandel erwerben.

Aber das sind nur lose Ideen die zur Realisierung noch genauer Konzepte und Erfahrungen aus dem Livebetrieb bedürfen.
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RE: [Umgesetzt] Pflanzen: Für Kräuterkundige und Landwirte - von Tarion - 17.04.2012, 13:42



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