29.01.2012, 13:58
Hallo,
Diese Regel gab es in der Form schon auf Servern, entweder offiziell oder inoffiziell, und funktioniert wunderbar. Es ist mitunter die wichtigste Regel um den Spass für beide Seiten zu erhalten und RPK vorzubeugen.
Ich, als enginelastiger Spieler, würde nicht auf einem Server ohne diese Regel spielen wollen.
Im Grunde sagt die ganze Regel 11 aus, dass man auch wenns um Engine geht im Rollenspiel bleiben soll und Leute nicht einfach so angreifen und töten darf. Dafür muss man auch nichts nebenher studieren und es sollte eigentlich völlig reichen umsichtig miteinander zu spielen, damit man sich im Rahmen der Regeln bewegt.
Liebe Gruesse,
Cerades
(29.01.2012, 12:51)firecracker schrieb: Ich habe mich eigentlich gegen die Regel 11. dritter Spiegelstrich ausgesprochen, denn ich finde man sollte lieber nach dem gesunden Menschenverstand spielen können, als neben dem Kampf-/Konflikt-RP noch das Regelwerk studiern zu müssen. Fairplay und Spielspaß entwickelt sich ja nicht durch absolut normgerechtes Verhalten, sondern aus Rücksicht und Zusammenspiel. Wird sich aber wahrscheinlich im Spielbetrieb zeigen ob die Regel Sinn macht.
Diese Regel gab es in der Form schon auf Servern, entweder offiziell oder inoffiziell, und funktioniert wunderbar. Es ist mitunter die wichtigste Regel um den Spass für beide Seiten zu erhalten und RPK vorzubeugen.
Ich, als enginelastiger Spieler, würde nicht auf einem Server ohne diese Regel spielen wollen.
Im Grunde sagt die ganze Regel 11 aus, dass man auch wenns um Engine geht im Rollenspiel bleiben soll und Leute nicht einfach so angreifen und töten darf. Dafür muss man auch nichts nebenher studieren und es sollte eigentlich völlig reichen umsichtig miteinander zu spielen, damit man sich im Rahmen der Regeln bewegt.
Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka
Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen
28
Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen
28