Bedenken zur Beta
#27
(04.10.2011, 02:40)Ruakha schrieb: Im übrigen hat irgendwie noch niemand hier ein einziges Argument gegen die Nicht-RP Beta gebracht - nur Meinungen.
Anders gefragt:
Welche Argumente sprechen gegen eine OOC Beta?
Welche Argumente sprechen für eine RP-Beta?
Dabei bitte im Auge behalten das ihr so argumentiert was eurer Meinung nach gut für Arx ist - nicht für euch.

Das doch Wurscht, Jacke wie Hose, Brust wie Titte..
Eine Beta ist nicht nur da um Fehler zu finden, sondern hauptsächlich dafür da einen Live-Betrieb zu simulieren.
Dafür reicht es aus, kleine Teilbereiche aus einem Spiel einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zustellen.
Aktuelles Beispiel: siehe Battlefield 3 Beta. 1 Map, 1 Modus gut ist.

Die meisten Hauptfehler schleichen sich eh in der Source etc. ein, da kann ein Spieler wenig dran machen und wie schon gesagt wurde, die Welt entwickelt sich stetig weiter, Map-Veränderungen bibabo, dadurch wird eh nie eine fehlerfreie Welt beständig sein - aber spielbar muss sie sein.

Arx-Obscura ist ein Rollenspiel Shard, also sollte man selbst auch in der Beta rein aus Image-Gründen Rollenspiel betreiben können. Für eure Rechtschreibfehler kann ja das System nix. Ob das nun jedem frei steht, oder zur Pflicht wird, liegt in den Händen des Staffs, hauptsächlich wird aber wie schon gesagt ein Live-Betrieb simuliert.

Sprich, das wichtige ist nicht wie oder was? Sondern wie lange... ?
Also nochmal...

(03.10.2011, 10:40)Elena schrieb: Maximale Beta Zeit 2 Wochen.
Ob man dabei nun RP betreibt oder nicht, wär mir persönlich vollkommen Wurscht. 2 Wochen reichen locker aus um alle grundlegenden Systeme zutesten und bei einer Spielerschaft von 150-200 Mann müsste man auch Map bedingte Bugs (hpts. Zugangswege) größtenteils alle finden.

Ich red nicht von 2 Monaten, sondern von 2 Wochen. Wer benötigt denn bitte eine Beta von einer solch langen Zeit? Dazu sehe ich keinen mir sinnhaft ergebenen Grund?
Wenn ich mir alleine das Bau-Team von Arx ansehe... in 2 Monaten... haben die locker das nächste Lehen "Hohenmarschen" fertig gemappt. Da können wir wieder Beta für die Hohenmarschen machen und so weiter und so weiter.
Ausserdem levelt man in Arx nicht halbe Ewigkeiten wie auf anderen Shards (dessen Namen ich hier mal wieder nicht nennen möchte, aber ihr wisst was ich meine ^^) oder Spielen (MMOs), bis man einen High-LvL-Charakter hat. In welcher Beta hat man also die Möglichkeit sich einen High-LvL-Charakter zu erspielen?
Also ich kenne keine.

Ebenso sehe ich auch keinen Grund wieso man die Möglichkeit haben sollte, mal eben alle Skills auf 100 zubekommen zur "Fehlersuche"?

(03.10.2011, 14:10)Luwin schrieb: Ich werde einen Charakter spielen, den ich beim "Release" nicht spielen werde. Man wird sich sicherlich von den GMs die Skills auf 100 setzen lassen können und wenn man da noch mit RP betreibt, dann finde ich das schlicht und einfach unpassend und zudem nonRP, wenn da Leute, die Betacharaktäre dann auch noch später spielen.

Das sind Sachen die bereits in der Alpha abgecheckt werden, dazu braucht man keine breite Spielermasse, ausser natürlich für unsere Cheater und Exploiter, die sich dann fleissig Notizen machen, wie sie ihren Char skillen müssen und welches Rüstungsset zu welcher Waffe passt oder ob die Dämonenklinge nun besser ist als der Teufelsspalter.....

Also bitte..
mit solch einer Beta versaut man sich doch nur die Spannung, den Spielspass und die Schokolade.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
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