02.10.2011, 20:23
Pro RP-Beta. Meine Argumente:
1) Grobe Fehler (Serverabstürze, Goldlöcher/Goldspringbrunnen, PvP/PvM-Killer) sollten mit der Alpha ausgeräumt worden sein. RP sollte damit schon möglich sein.
2) Feinere Fehler (Balancing, Monster-KI, Wirtschaftskreisläufe) kann man erst mit den Spielern angehen. Allerdings in meinen Augen auch nur im Sollbetrieb. Im Testbetrieb würde man, z.B. Dungeons dauerdurchschlachten. Man erwartet daher Monster und verlangt zunehmd härtere Monster, um die Engineherausforderung zu steigern. Wenn man aber im Sollbetrieb spielt, ist man eben nicht in Übung, die Monster wären viel zu heftig.
3) Durch eine OOC-Beta würden hunderte, vielleicht tausende winzige Fehlerchen gefunden werden, die im RP eigentlich nicht stören. (Eine Frisur sticht durch einen Umhang, eine Stelle am äußersten Rand der Map ist unsauber, usw.) Diese würden den RPStart unnötig verzögern.
4) Es ist schwer mit OOC aufzuhören. Wenn die Spieler sich bereits im OOC ihren Unsinn treiben, weil es OOC ist, das Ganze auch noch für einen Funshard halten, ist schnell mal einer beleidigt. Zwar traue ich jedem hier zu, sich ab und wann erwachsen zu verhalten, aber nach meiner eigenen Erfahrung hat das nicht viel zu bedeuten. Es werden trotzdem schnell Eigenschaften vom OOC aufs RP zurückgebracht.
5) Mein Hauptargument: Wieder Missbrauchspotential.
Mit einem OOC-Vorstart erlaubt man auch NonRP Aktionen, wie mit einem Holzschwert gegen einen Balron anzutreten oder tausende Sachen schneidern, um herauszufinden mit welchen Klamotten man am besten skillt. Sowas würde im RP wenigstens für Aufsehen sorgen.
1) Grobe Fehler (Serverabstürze, Goldlöcher/Goldspringbrunnen, PvP/PvM-Killer) sollten mit der Alpha ausgeräumt worden sein. RP sollte damit schon möglich sein.
2) Feinere Fehler (Balancing, Monster-KI, Wirtschaftskreisläufe) kann man erst mit den Spielern angehen. Allerdings in meinen Augen auch nur im Sollbetrieb. Im Testbetrieb würde man, z.B. Dungeons dauerdurchschlachten. Man erwartet daher Monster und verlangt zunehmd härtere Monster, um die Engineherausforderung zu steigern. Wenn man aber im Sollbetrieb spielt, ist man eben nicht in Übung, die Monster wären viel zu heftig.
3) Durch eine OOC-Beta würden hunderte, vielleicht tausende winzige Fehlerchen gefunden werden, die im RP eigentlich nicht stören. (Eine Frisur sticht durch einen Umhang, eine Stelle am äußersten Rand der Map ist unsauber, usw.) Diese würden den RPStart unnötig verzögern.
4) Es ist schwer mit OOC aufzuhören. Wenn die Spieler sich bereits im OOC ihren Unsinn treiben, weil es OOC ist, das Ganze auch noch für einen Funshard halten, ist schnell mal einer beleidigt. Zwar traue ich jedem hier zu, sich ab und wann erwachsen zu verhalten, aber nach meiner eigenen Erfahrung hat das nicht viel zu bedeuten. Es werden trotzdem schnell Eigenschaften vom OOC aufs RP zurückgebracht.
5) Mein Hauptargument: Wieder Missbrauchspotential.
Mit einem OOC-Vorstart erlaubt man auch NonRP Aktionen, wie mit einem Holzschwert gegen einen Balron anzutreten oder tausende Sachen schneidern, um herauszufinden mit welchen Klamotten man am besten skillt. Sowas würde im RP wenigstens für Aufsehen sorgen.