Fallenstellen
#17
(15.09.2011, 07:42)Ravenbird schrieb:
(14.09.2011, 23:42)Ruakha schrieb:
(14.09.2011, 23:19)Ravenbird schrieb: Eine Möglichkeit ein Zusammenspiel zu ermöglichen wäre z. B. wenn Händler etc. geplante Reisen an eine zentrale Stelle mitteilen. Diese gibt dann einen Teil der Reiserouten bzw. Informationen wo man Beute finden könnte an die entsprechenden Stellen (z. B. Informanten) weitergibt. theoretisch könnte man das sogar über ein Script über die Webseite informieren. Klar bin ich für bessere Vorschläge gerne zu haben.

Besserer Vorschlag: RP, ohne jegliche "Da gibts Beute für dich" Scripte. Wer es ohne nicht schafft ist nicht zum Räuber geschaffen.

Und Du sagst mir jetzt genau wie die Räuber erfahren wann welche Händler bzw. andere interessante Beute in Realzeit (also nicht Shardzeit) wo sind und natürlich auch wie die Betreffenden angesichts der anderen Pflichen des normalen Lebens dann auch noch seinen Charakter rechtzeitig dorthin bringen. Freilich inkl. Koordination mehrerer Leute, den eine Bande besteht normalerweise ja nicht nur aus einer Person.

Entschuldige, aber ich halte das was Du da vorsiehst für absolut realitätsfern, da eine solche Koordination nicht möglich ist wenn nicht eine sehr hohe Dichte an Reisenden existiert. Was das Script betrifft so kann das z. B. über IG Informanten laufen. Auch muss nicht mitgeteilt werden was die Räuber genau erwartet. Sprich ob es nur ein normaler Händler ist, ob es ein Händler mit starker Schutztruppe ist etc. Ist freilich nur meine Meinung.

Gibt es dann auch Scripte für Räuberjäger und Wachen, die ihnen anzeigen wo die bösen Jungs sind? Die zentrale Räuberverwaltung (ZRV) gibt saisonbedingt Überfallsziele an Nachfragende raus?

Ganz ehrlich, dein Vorschlag ist eine, in meinen Augen, nicht tragbare Substitution für RP. Wenn du wissen willst wo die Leute langgehen, dann sieh zu, dass du das ig herausfindest. Ohne einen Pfeil, der dich zu dem von dir gewünschten Ort leitet.
Schleuse jemanden ein, mach sie betrunken, bitte eine hübsche Person sie ein wenig zu verführen etc. pp. Falls du nicht bereit bist mit anderen Spielern derart zu interagieren bleibt dir nichts anderes übrig als auf dein Glück zu hoffen.

Ansonsten kann es eben passieren, dass du an einer Route wartest und da an einem Tag mal niemand langkommt. Im Gegensatz zum echten Leben ist man in UO allerdings super mobil, so dass du sehr einfach deinen Standort wechseln kannst.

Was die Fallen betrifft - kontrollierst du sie nicht genau dafür? Scripttechnisch ist es möglich, dass sie ausgelöst werden, wenn jemand/etwas über das entsprechende Tile geht. Man könnte eine Falle für Tiere sicherlich wie einen Container aufbauen, der dann Tiere seiner Größe "speichert", so dass sie jeder einsammeln kann, der eben grade Glück hat da vorbei zu kommen. Aber im echten Leben wirst du ja meistens auch nicht benachrichtigt, wenn etwas in deine Falle läuft. Das findest du raus wenn du sie kontrollierst. Ich sehe nicht, warum das hier anders sein sollte Wink
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.


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Fallenstellen - von Ravenbird - 04.09.2011, 20:01
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