Ein Gruß aus der Küche: Das Abenteuersystem
#18
Ich möchte mal an die Idee meines Vorgängers anschließen:
Für Schurkenneulinge wäre da zum Beispiel "Gehe die Wehrmauer ab und such' nach Schwachstellen." denkbar, wo man gewisse Felder abgehen muss oder sowas wie "Stehe Schmiere." ergo halte dich in einem gewissen Bereich auf und wehre NPC-Wachen ab.
Doch könnte man Ähnliches nicht auch für gemeldete Stadtwachen einrichten?
Stehe im Sichtkontakt zum Tor und für jede Stunde bekommst du 2 Kokosnüsse. Sicherlich, für 2 Kokosnüsse lohnt es sich nicht, aber für Diejenigen die es so wie so tun ist es ein prima Anreiz. Genauso kann man damit auch festlegen, wer sich wirklich mit dem Dienst auseinander gesetzt hat und wer den Posten nur für die nächste Kneipenschlägerei braucht. Wenn die Wachzonen auch öffentlich genug sind, kann man damit auch Idler einen Strich durch die Rechnung machen.
Natürlich würde ich es mit dem System nicht übertreiben. Ein Beamter oder Adeliger wird nicht danach besoldet wie lange er in seiner Amtsstube hockt (Tatsächlich manchmal schon... .), sondern muss auch raus in die Welt und Recht und Ordnung walten lassen.

Bezüglich der Bezahlung: Man sollte es nicht übertreiben. Niemand wird durch wachestehen reich und das kleine Mädchen sollte nicht abgewiesen werden, weil die Wache auf seinem Posten mehr Gold verdient als das RP mit dem Mädchen ihm wert ist. Aber als Kompensation für WacheRP (Was zu 87,2% auf einen regungslosen Monitor starren und auf Godot warten bedeutet.), als Kompensation für die langweilige Bereicherung des Spielshintergrundes sollte es machbar sein.

Vielen Dank,
Wiedermal nur ich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Gruß aus der Küche: Das Abenteuersystem - von Elayne Falkenauge - 02.09.2011, 17:22
RE: Ein Gruß aus der Küche: Das Abenteuersystem - von Ilontor - 04.09.2011, 19:13
RE: Ein Gruß aus der Küche: Das Abenteuersystem - von Ilontor - 05.09.2011, 14:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste