Neues aus der Konzeptabteilung
#14
(13.08.2011, 10:39)Ravenbird schrieb: Das Problem bei den meisten Spielen ist doch allgemein das sie zu Enginelastig sind und gutes Rollenspiel nicht oder nur sehr gering belohnt wird. Ich kann nur hoffen das das bei Arx Obscura ein wenig besser gelöst ist, ist gute ausspielen einer Rolle der eigentliche Sinn eines Rollenspiels. Schließlich will man ja kein Hack & Spaß mit ein paar Rollenspielelementen.

So das war jetzt aber genug OT ;-)

Es gibt schon einige Möglichkeiten, RP mit Bonus zu belohnen, ich kenne da einige andere Shards wo das gut gelöst wurde.
Einen gar der 99% auf RP legt und wo die Leute lieber RPen denn Engine gehen um zu skillen.

Ich denke gerade das das RP das ist was Ultima überhaupt ausmacht und noch am Leben erhält, denn mit WoW und zig andren Spielen hat man doch genug Spiele wo sich Leute die Engine mögen sich austoben können, mit weitaus besserer Grafik.
Was uns an Ultima hält ist das es wirklich kein Spiel gibt das solch eine geniale Rollenspielplattform bietet.
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Neues aus der Konzeptabteilung - von Cerades - 06.08.2011, 17:28
RE: Neues aus der Konzeptabteilung - von Arlin - 07.08.2011, 11:19
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