Der Dolch im Herzen
#7
Begräbnis I

Er hatte die Nacht über wie tot in der Ecke gesessen bis Anabella schließlich am frühen Morgen aufgetaucht war, ihn betüttelt und ihm etwas Nahrung und Wasser eingetrichtert hatte. Dann war er losgeschlurft, eine Schaufel auf der Schulter und hatte hinter ihrer kleinen Hütte ein tiefes Grab ausgehoben. Er war es Virginie verdammt noch mal schuldig, dass sie eine ordentliche Beerdigung bekam.

Einige Stunden später war er nach getaner Arbeit zurück in die Hütte gekommen und hatte sich auf den Fußboden gelegt, um dort zu schlafen. Im Bett lag ja noch der kalte Leib seiner Liebsten, den er mittlerweile fest in ein Leichentuch eingeschlagen hatte. Es war nach den Anstrengungen der letzten Wochen ein tiefer, traumloser Schlaf gewesen, was wohl als Segen zählen musste. Irgendwann war Ana aufgekreuzt und hatte ihn geweckt. Nachdem er halbwegs klar im Kopf war - das erste Mal seit Tagen - hatte er an sich geschnüffelt und die Nase gerümpft. Dämonenscheisse, er rock wie die Klärgrube auf einem Gehöft! Den leeren Badezuber missachtend hatte er sich vollkommen entkleidet und war kopfüber in den Fluss gesprungen. Das kalte Nass hatte nicht nur den Schmutz und den Gestank abgewaschen, es hatte ihn auch vollends in die Realität zurückgeholt. Nach dem Bad hatte er seinen Dolch gezückt und seinem Bart die längst überfällige Rasur gegönnt. Er würde auf Virginies Beerdigung sicher nicht wie ein Vagabund auftreten, das hatte sie nicht verdient!
Zu Hause legte er die gute Kleidung an und gürtete sein Schwert um. Dann holte er tief Luft, er war nicht bereit für die Beerdigung, aber so bereit wie er sein konnte...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Dolch im Herzen - von Alec Burgwardt - 21.05.2019, 23:23
RE: Der Dolch im Herzen - von Anabella - 22.05.2019, 00:21
RE: Der Dolch im Herzen - von Anouk - 22.05.2019, 12:20
RE: Der Dolch im Herzen - von Alec Burgwardt - 05.06.2019, 19:00
RE: Der Dolch im Herzen - von Anabella - 05.06.2019, 23:56
RE: Der Dolch im Herzen - von Anjalii - 06.06.2019, 11:46
RE: Der Dolch im Herzen - von Alec Burgwardt - 06.06.2019, 20:19
RE: Der Dolch im Herzen - von Alec Burgwardt - 03.07.2019, 22:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste