Der Dolch im Herzen
#2
Nachdem sie am Tag nachdem sie die Festung aufgegeben hatten aus Löwenstein zurückgekehrt war, hatte sie immer wieder nach den Beiden gesehen. Alec war erschöpft an Virginies Seite eingeschlafen und sie lag immer noch im Fieberdelyrium.

Manchmal war er wach, aber dennoch kaum ansprechbar gewesen. Es war als würde er kaum hören was sie sagte. Also sagte sie meist gar nichts, sondern saß einfach nur eine Weile bei ihnen. Mehr ein stummer Schatten, der einfach nur anwesend war.

Denn realistisch betrachtet, gab es nichts was sie tun konnte, aber aufzugeben und ihn mit seinem Kummer und sie mit ihrem Kampf, allein zu lassen, war sie auch nicht bereit.
Lange blieb sie meist nicht, aber beharrlich widmete sie immer einen kleinen Teil ihres Tages den Beiden.


In den frühen Morgenstunden verließ sie das Haus, während die Gestalt neben ihr noch seelig schlummerte und begab sich auf den mühsamen Weg durch die Berge. Dort suchte sie nacheinander erst zwei Gewässer, dann eine kleine Lichtung auf der servanoer Seite auf, mit denen sie viel verband.

Wortlose Gebete und kleine Gaben wurden den Göttern zugetragen. Besonders viel Zeit und Bitten wurden Mabon gewidmet ihr noch einmal Heilung zukommen zu lassen. 
Eine kleine Melodie schenkte sie Bormo, in der kleinen Hoffnung dass seine Melodie in den Ohren der offenbar Sterbenden erklang und ihr half. 
Und da ihr Zustand immer bedenklicher wurde, wurden auch die geflüsterten Worte an Morrigú lauter, auf dass sie im Falle dessen, dass sie nie wieder erwachen sollte, ihr Opfer anerkannte, wäre dann zwar ihr Tod nicht gewalttätig gewesen, aber der Grund für alles, war eine Wunde in einem Kampf erworben. 
Und zuletzt gedachte sie noch Amatheon. An in richtete sie keinen besonderen Wunsch oder Worte, denn was zu sagen wäre, wenn es so kommen sollte, das bedarf keiner weiteren Worte. So schenkte sie ihm nur tiefe Gefühle von Hoffnung, Dankbarkeit und Akzeptanz und einen kleinen Moment den Gedanken, dass noch Zeit vergehen möge bis es so weit war.

Sie war stets zurückgekehrt und hatte sich wieder ins Bett gekuschelt, bevor das Schnarchen in ihrem Haus verstummt war.


Und wieder war Alec bereits vor Erschöpfung eingedöst als sie schließlich ankam. Und so fand er nur eine noch lauwarme, kräftige Brühe, einige Kekse und Apfelmus und eine Mabonsblüte neben Virginies Liege.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Dolch im Herzen - von Alec Burgwardt - 21.05.2019, 23:23
RE: Der Dolch im Herzen - von Anabella - 22.05.2019, 00:21
RE: Der Dolch im Herzen - von Anouk - 22.05.2019, 12:20
RE: Der Dolch im Herzen - von Alec Burgwardt - 05.06.2019, 19:00
RE: Der Dolch im Herzen - von Anabella - 05.06.2019, 23:56
RE: Der Dolch im Herzen - von Anjalii - 06.06.2019, 11:46
RE: Der Dolch im Herzen - von Alec Burgwardt - 06.06.2019, 20:19
RE: Der Dolch im Herzen - von Alec Burgwardt - 03.07.2019, 22:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste