FSK-18 Was danach kommt...
#2
13. Hartung 1400 - Südwald

"Brauchst du etwas zu trinken, Mutter?"

Ich kannte die Antwort schon und nickte nur einmal und verließ wieder das Zimmer, ließ die Tür aber einen Spalt offen, so dass ich sie im Nebenraum hören konnte, sollte sie rufen. Ich stellte mich an die Arbeitsplatte und begann damit sie routiniert zu reinigen. Ich hatte sie bereits gereinigt, mehrfach und das Holz sah an manchen Stellen schon abgenutzter aus als vorher. Aber ich empfand es als dreckig, ich dachte man müsste noch ein wenig mehr wischen.

"Brauchst du etwas zu trinken, Mutter?" 

Sie antwortete eine halbe Stunde später wieder nur mit einem Kopfschütteln und ich blieb dieses Mal noch etwas länger in der Tür stehen. Ihr Gesicht war eingefallen und der Körper sogar zu müde um die Nase hoch zu ziehen. Obwohl sie Fieber hatte sah sie aus wie jemand, der eher noch mehr Decken brauchte. Aber mehr Decken hatten wir auch nicht im Haus. Also drehte ich mich wieder um, stellte mich erneut an die Arbeitsplatte und griff nach dem Leinenlappen. 

"Ygritte?" 

Ich unterbrach die Bewegungen mit der Hand und starrte eine Weile zum Fenster, als wollte ich nicht das sie meinen Namen aussprach. Es war wie ein Vorbote den ich nicht haben wollte. Und so starrte ich noch eine Weile, eine viel zu lange Weile, denn als ich den Raum betrat, war es kälter als sonst und sie war nicht mehr bemüht den Kopf in meine Richtung zu drehen. 

"Brauchst du etwas zu trinken, Mutter?"

Keine Reaktion. 

22. Brachet 1405 - Löwenstein

"Gerwulf, du schnarchst wieder..." Ich drehte mich wie aus einem Reflex zur Seite und holte lasch mit der rechten Hand aus. Aber alles was meine Handfläche berührte war kaltes Holz. Er war nicht da. Wie auch, er wohnte nicht hier. Ich wohnte hier und alles um mich herum wirkte so leer und doch so, als würde es mich ersticken. Ich atmete ein paar Mal tief durch, schloss die Augen wieder und versuchte erneut ins Land der Träume zu sinken, doch es klappte nicht. Also griff ich nach dem Stück Papier, welches ich eben immer griff wenn mir unbehaglich zu Mute war und ich hoffte etwas wie Halt darin zu finden.


Zitat:"Ygritte,

der Schmied hat gesagt, die größte Waffe schützt vor den meisten Feinden. Ich war deine größte Waffe, ich kann dich nur nicht mehr schützen aber vielleicht dieser Hammer. Größer ging es nicht.

Unhandlicher auch nicht, wirst du nun sicher sagen. Ich habe keine Ahnung davon, wirst du sagen.
Das stimmt. Aber ich habe ihn dir trotzdem gekauft.

Du bist ein wundervolles Mädchen,
Mama." 

Mein Arm fiel zur Seite und ich merkte wie die Tränen links und rechts an meinem Gesicht hinab liefen und in das widerwärtige Fuchsfell tropften. Ich zerknautschte ein wenig das Papier und wusste nicht ob ich wütend auf mich selbst war oder wütend über die Zeilen die diesmal nichts halfen. Ich konnte ohne dieses verdammte Schnarchen nicht schlafen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was danach kommt... - von Ygritte Ackermann - 05.06.2018, 19:29
RE: Was danach kommt... - von Ygritte Ackermann - 22.06.2018, 14:09
RE: Was danach kommt... - von Ygritte Ackermann - 23.06.2018, 09:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste