FSK-18 Auszüge aus dem Tagebuch von Larija
#3
Der erste Tag endete in einem einigermaßen bequemen Bett der Taverne, zum Glück allein. Der nächste Tag sah mich früh auf dem Markt. Das Geld im Bankfach schrie förmlich danach, sich in Kleidung zu verwandeln. Das böse Erwachen kam, als der schicke rote Rock nicht gegen Schillinge, sondern gegen eine Kommode aufgerechnet werden sollte. Mein Verstand bat verzweifelt, dass dies eine Anwerbung für einen Diebstahl wäre, vergebens. Der Händler kannte mich seinen Worten nach von früher. Wir wären doch so gute Geschäftspartner gewesen und die Möbel von so guter Qualität und wo war ich nur so lange.
War ich früher ehrlicher gewesen? Allein dass das Gespräch keine Wendung auf einen Ehemann nahm, verlieh meiner Fantasie neuen Ansporn und ich erzählte ihm ausgiebig von einer Suche nach neuen Holzarten. Diese Geschichte würde ich am besten jedem so erzählen, irgendwie klang es sogar vertraut und nicht falsch. Kannte ich mich bei Holz vielleicht wirklich aus?
Ein roter Rock in meiner Hand brachte mich in das Hier und Jetzt zurück. Beim Schwelgen in Erinnerungen an frühere Geschäfte und mit der Begründung auf noch zu schlagendes Holz erstritt ich den Rock zum halben Preis, ebenso ein leichtes Leinenhemd und das ganze für eine neue Kommode und 15 Fackeln. Natürlich bei sofortiger Mitnahme der Kleidung. Hinter der nächsten Ecke begann ich zu rennen. Nach drei Straßen weiter blieb ich stehen. Ich hatte keine Schuhe erstritten, typischer Anfängerfehler.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auszüge aus dem Tagebuch von Larija - von Larija - 04.06.2018, 09:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste