Tipps und Tricks: Charakterkonzept entwickeln!
#6
Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Die meisten Ideen habe ich unter der Dusche. ^^ Häufig lasse ich mich auch von Filmen, Serien, Büchern, Comics etc. inspirieren, aber meist eher grob, denn beim Ausfeilen, Schreiben und später beim Spielen verändert sich der jeweilige Char.
Meist läuft es so ab - irgendein Geistesblitz (oder manchmal auch ein "Die Klasse möchte ich spielen!") verleitet mich zur Grundidee, die ich notiere. Ich schreibe dann die Klasse, das Volk und ein paar erste Eckdaten (Charakter, Aussehen) auf. Das Schwierigste für mich ist eigentümlicherweise immer die Namenssuche. Meistens gehe ich dazu auf Planet Harry oder ich suche in irgendwelchen Mythologielexika oder auf der Wikiseite zur Ars Goetia nach Namen und baue die etwas um (oder auch nicht - die meisten Namen sagen den meisten Spielern eh nichts und wenn, würde ich mir Sorgen machen *g*).
Ich suche dann auch meist nach Bildern, die mir helfen, mir eine gewisse Vorstellung von dem Äußeren des Chars zu machen.
Die wirkliche Entwicklung findet aber meist IG statt, weil sich da einfach zeigt, ob sich die bisherige, grobe Idee auch umsetzen lässt und da kann sich dann bisweilen auch etwas ändern oder es kommt häufig noch was hinzu.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tipps und Tricks: Charakterkonzept entwickeln! - von Trickster - 10.07.2011, 20:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste