Wie stellt ihr euch "Low-Fantasy" vor?
#26
(07.07.2011, 00:13)Merkenau schrieb: 2. Religion:

Low Fantasy heißt: ES GIBT KEINE ATHEISTEN

Würde ich anfechten...ich bin absolut sicher, dass auf dem Papststuhl genügend Leute saßen, die an soetwas wie Gott nicht glaubten.
Über die Jahrhunderte wurden so viele Gesetze bezüglich der Religion geändert....warum, wenn die Regeln Gottes, doch so eindeutig und allmächtig sind ?

Ich würde sagen, es gibt keine öffentlichen Atheisten...Leute sind entweder mehr oder weniger gläubig. Die, die am wenigsten gläubig sind, begnügen sich mit Lippenbekenntnissen und der Einhaltung der Bräuche, Rituale und Traditionen.

Nachweislich heisst nicht, dass jeder Mensch schon ein Wunder miterleben durfte, schließlich isses ja auch Low-fantasy.

Ich denke, es muss nicht gleich heissen "Ich glaube nicht an Gott", aber man will dran erinnern, das viele Familien ihre zweit und drittgeborenen in Klöster geschickt haben, damit die genug für die ganze Familie beten und sie das nich machen müssen.

Aber zu was anderem :
Low Fantasy heisst für mich ...

- Dungeons gibts nicht an jeder Straßenecke und haben Gründe, warum sie noch nicht total zusammengefallen sind

- es gibt nicht so viel übernatürliches, aber es GIBT es trotzdem

- Sterblichkeit

Allerdings muss ich zum letzten Stück sagen :

Es ist schwierig das Thema "Sterblichkeit" anzusprechen...natürlich soll sie möglich sein, aber vielleicht sollte der Char nicht einfach rausgelöscht werden und der Spieler sich ne neue Figur machen müssen...vielleicht gibts die Möglichkeit eine abgerundete Skillpunktezahl auf einen neuen Char zu legen, oder so.
Aber sterben lassen, würde ich einen Char grundsätzlich nur, bei äusserst dummen oder dreisten Aktionen der Chars.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie stellt ihr euch "Low-Fantasy" vor? - von Reideen - 01.11.2011, 17:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste