Wie stellt ihr euch "Low-Fantasy" vor?
#16
(07.07.2011, 19:02)Barnabas Altenbach schrieb: Ich selber stelle mir Zauberer auch eher wie z.B. bei Terry Pratchett vor, lümmeln die ganze Zeit in ihren Akademien, wirken etwas exzentrisch und sind mehr mit kleinen, internen Machtkämpfen beschäftigt als mit dem Händefuchteln.

Ja, sehr gut. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Ich würde auch sagen, dass Magie so gesehen wird, wie z.B. im Herrn der Ringe. Alle kennen Gandalf, Menschen und Hobbits gleichermaßen. Alle wissen, dass er ein Zauberer ist, doch alles was man jemals von ihm gesehen hat, sind Taschenspielertricks oder wie ein Freund von einem Freund gesagt hat, dass er ihn beim Zaubern gesehen habe.

Magier sind meiner Meinung nach also im Low Fantasy Bereich noch eher Theoretiker, als Praktiker. Und wenn sie praktizieren, dann aber auch gewaltig und nicht immer kontrolliert oder eindeutig gut.

Magie sollte so sein wie eine Raubtier. Man 'kann' es bändigen, aber man sollte sich gut überlegen, ob man es freilassen will. Und solange studiert man und studiert man, bis man es vielleicht besser versteht. Und alle anderen denken sich: meine Güte, der komische Typ da mit seinem zugedeckten Käfig, was da wohl so tolles drin sein soll? Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie stellt ihr euch "Low-Fantasy" vor? - von Merkenau - 07.07.2011, 19:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste