FSK-18 Von der Holzfällerin zur Ritterin
#6
Die Tage nach der Schlacht verliefen wie in einem Traum, nicht so einem schrecklichen wie in jener Nacht, keine Träume die ihr den Lebenssaft aussaugten. Eher wie diese zähflüssigen Träume in denen man davon träumt in einem See aus Baumharz zu ertrinken. Zombie wankten gerade zu regelmäßig über die Klippe, Spinnen kletterten nahe der Leitern herum und webten ihre Netze und der Wind blies stetig eine steife Brise durch das Lager. Die Gedanken der jungen Rekrutin schweiften in die nahe Vergangenheit.

~Wollt ihr auch noch Soldatin sein, wenn das Abenteuer und die Aufregung vorbei sind?~
~Mithras liebt euch Kind~
~Du gehörst eindeutig nach Ravinsthal, Valyra~

So viele Meinungen, so viele Menschen und so viele Wege denen man folgen könnte. 

Das Lagerfeuer knisterte leise, während die junge Rekrutin auf das Meer hinaus blickte.
"Hörst du gerade zu?" Ihr Blick war wohl ein wenig nach oben gewandert, aber war dort oben wirklich das was sie suchte? In den letzten Tagen hatte sie viel über die 21 gehört. Waren sie dort oben, oder waren sie hier unten. Waren sie vielleicht in den Bäumen oder waren sie in dem Blut das Tag für Tag in den Boden sickerte? Morrigú war sicher erfreut über die vielen Leben die hier gelassen wurden... über die Seelen welche sie hinüber bringen konnte. Aber unter den 21 waren noch viel mehr Apsekte die sich Hand in Hand zu einem großen Ganzen formten. Sie stellte ihre Frage erneut....

"Hört jemand zu?" Zögernd sah sie sich um, als erwarte sie ein Zeichen oder einen Blitz der sie traf weil sie drauf und dran war Mithras zu verraten. War es denn ein Verrat wenn er nur ein erfundener Gott war? Was war denn wenn er wirklich nur eine Erfindung seiner Priester war und diese waren einfach nur begabte Zauberer? 
"He, sei nicht sauer, aber so denke ich nun mal. Also wenn ich an dich dachte fühlte es sich leer an, falsch. Wie ein Horn voll Met das kein Feuer in deinem Hals entzündet. Nicht das ich sowas mal getrunken hätte, nicht an diesem Ort." Konnte sie zu jemandem oder etwas sprechen an das sie nicht glaubte? Warum versuchte sie Ihm zu erklären weshalb sie ging. Er würde darüber nicht sehr erfreut sein, falls er existierte. Konnte ein Gott auf eine einzelne Person wütend sein? Würden die anderen Götter sie vor seinem Zorn bewahren? Mit einem verkohlten Stock malte sie wirre Muster in den Sand nur um sie mit dem Fuß wieder weg zu wischen.

"Also für diejenigen unter euch die mir zuhören.. also ihr alle jetzt. Ich weiß nicht ob ihr 21 euch mit Ihm streitet oder euch gegenseitig in Ruhe lasst... also nochmal, für alle die mir zuhören. Es tut mir leid. Ich bin niemand der fanatisch glauben kann, ich renne nicht herum und hasse jeden der nicht an euch glaubt. Ich hoffe inständig das verlangt ihr nicht. Irgendwie bin ich mir schon sicher ihr verlangt das nicht... nicht alle von euch." Ein kleines Tier krabbelte vor ihr durch den Sand, durch ihr Bildnis und dann weiter Richtung Meer. 
"Ein kleiner Brandschatzer und Plünderer bist du." meinte sie schmunzelnd, wischte das Bildnis komplett weg mit dem Fuß und begann vor neuem. 

"Also um zum Punkt zu kommen, ich wollte mich nur entschuldigen falls ich nicht jedem von euch gleich huldige. Wobei.. verlangt ihr sowas eigentlich? Ich meine jeder den gleichen Anteil an Hingabe? Vielleicht war der Kerl eben, der im Wasser verschwunden ist, ja auch ein Zeichen von euch. Falls ja ... wer von euch war es? Schon gut, dumme Frage. Ich weis!" 

Das Krabbeltier kam zurück und schien auf das Bildnis von Valyra zu Blicken.
"Schön ist es nicht. Das läd gerade zu dazu ein durch zu laufen."

Valyra schreckte hoch. War sie während der Feuerwache eingenickt? Die Flammen fraßen sich immer noch durch die Stämme die sie dort hingelegt hatte. Ihre Träume wurden von Tag zu Tag seltsamer. Wach bleiben.... sie ging zum Meer und warf sie zwei Hand voll kalten Seewasser ins Gesicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von der Holzfällerin zur Ritterin - von Valyra Eichenwald - 12.11.2017, 13:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste